• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Dann bin ich jetzt mal so frei - auf welche Stadt gucke ich da und wer ganz gut ist, sagt mir auch noch von wo aus ich gucke :angel:
Compressed_0002.jpg

Du warst schon mal da, oder? Und weil Du so schnell warst - von wo aus ist das aufgenommen? (aber keine Sorge, Du bist schon wieder...)
Nein, aber der Wolkenkratzer ist doch sehr markant. Da muss man nicht hexen, um die Stadt mit Hilfe von Google in Sekunden zu finden. Wo du genau gestanden hast, weiss ich auch nicht. Vielleicht beim Purple Mountain Observatory?
Joker

Nein, aber der Wolkenkratzer ist doch sehr markant. Da muss man nicht hexen, um die Stadt mit Hilfe von Google in Sekunden zu finden. Wo du genau gestanden hast, weiss ich auch nicht. Vielleicht beim Purple Mountain Observatory?
Joker
Hätte nicht gedacht, daß der noch steht, so wild wie die dort bauen und das Bild ist immerhin schon aus 2011.

Und ja, war der Purple Mountain, allerdings schon wieder unterhalb des Observatoriums.

Wenn Du sagst, der Wolkenkratzer wäre markant. Nach was genau hast Du da gesucht, daß Google auch was ausspuckt? Denn mir würden da schon keine Begriffe zur Beschreibung einfallen :angel:

Hätte nicht gedacht, daß der noch steht, so wild wie die dort bauen
:ugly:
Wenn Du sagst, der Wolkenkratzer wäre markant. Nach was genau hast Du da gesucht, daß Google auch was ausspuckt? Denn mir würden da schon keine Begriffe zur Beschreibung einfallen :angel:
Wikipedia hat Listen für alles. Mir war klar, dass das ein ziemlich hoher Wolkenkratzer ist (vgl. mit dem Fernsehturm weiter hinten etc.), deshalb habe ich die Liste der höchsten Gebäude der Welt angeschaut. Der Zifeng Tower war das erste Gebäude, was ich nicht kannte :lol:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia hat Listen für alles. Mir war klar, dass das ein ziemlich hoher Wolkenkratzer ist (vgl. mit dem Fernsehturm weiter hinten etc.), deshalb habe ich die Liste der höchsten Gebäude der Welt angeschaut. Der Zifeng Tower war das erste Gebäude, was ich nicht kannte :lol:
Ja Raffitückisch! Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen, da mal Wikipedia zu befragen. Was es nicht alles gibt...:angel:

Hat die Kirche was mit der Heiligsprechung von Johannes-Paul zu schaffen?
Ort der Feierlichkeit in Polen?
Einer seiner Wirkungstätten in Polen?
Pilgerort wegen dem heiligen Johannes-Paul?

(Ich meine mich an einen Bericht vom letzten Jahr im Rahmen der Selig Heiligsprechung zu erinnen, wo diese Kirche gezeigt wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Kirche was mit der Heiligsprechung von Johannes-Paul zu schaffen?
Ort der Feierlichkeit in Polen?
Einer seiner Wirkungstätten in Polen?
Pilgerort wegen dem heiligen Johannes-Paul?

(Ich meine mich an einen Bericht vom letzten Jahr im Rahmen der Selig Heiligsprechung zu erinnen, wo diese Kirche gezeigt wurde).

Mein Polnisch ist ein wenig eingerostet.:ugly: Der dritte Punkt "Wirkungstätten" passt meines Erachtens am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Kirche in Zakopane - aber wie sie genau heißt, hab ich noch nicht rausgefunden. Mein Polnisch reicht dafür nicht aus ...

Wenn die Info hier stimmt, dann ist es die Neuromanische Kirche der heiligen Familie (ein wenig runterscrollen):
http://www.capper-online.de/Travel/Poland/html/zakopane.htm

Hier noch ein Link, wo die Kirche besser zu sehen ist (zweites Bild von oben):
http://www.apartamentyzakopanekrako...ami_zakopanego_krupwki_kocieliska_krzeptwki-2

ja, passt.:top: Dein Foto bitte.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten