• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Berlin, Zitadelle Spandau?

Gruß Icke66

War ja klar, dass du das kennst ;)

Du bist.

Anhänge

Ok, klarer Heimvorteil. Auch wenn ich aus spandauer Sicht als Berliner in Spandau kein Einheimischer bin, die trennen das streng.

Ein Referenzbild habe ich nicht gefunden, aber Du stehst vermutlich am Westufer der Havel. In Google Earth kann man das Bild fast 1:1 nachstellen.

Neues Bild kommt gleich.

Gruß Icke66

Zuletzt bearbeitet:
Mmhh, was hatten wir denn lange nicht mehr?

Ach ja, ne Kirche!

Also, wo stand ich hier?

Gruß Icke66

Anhänge

Richtig. :top:

Zur Ablenkung hätte ich vielleicht besser diesen Ausschnitt nehmen sollen:

Anhang anzeigen 3305045

Trotz der Trikolore haben die Lilien keinen besonderen Bezug zu Frankreich, sondern stellen das Familienwappen der Farnese dar, die im ersten Bild darüber zu sehende Tiara weist es als päpstliches Wappen Pauls des dritten (Alessandro Farnese) aus, für den hier ein Balkon für den großen Auftritt geschaffen wurde:

Anhang anzeigen 3305046

Warum dann die Trikolore? Die Franzosen mögen sich gedacht haben: "Wenn da schon so schöne Lilien sind, dann bringen wir da mal unsere Botschaft unter." ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten