• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

gut, dann raten wir weiter:

Axamer Lizum, Hauser Kaibling, die Schladminger Streiff (nee- eher nicht - der Grimming kann es wohl auch nicht sein). :lol:

Alles nichts, geht doch mal systematisch vor ;)

zieht sich ja wie Kaugummi, dies Rätsel...:o
Ist für ortsunkundige aber auch nur per Zufall zu finden. So Bergfotos sehen irgendwie alle gleich aus, von unterschiedlichem Standpunkt aus wiederum völlig anders.
Findet man den gesuchten Gipfel in dieser Liste?

Edit: Noch ne Frage: Gibt es ein Referenzfoto von vergleichbarem Standort?

Zuletzt bearbeitet:
zieht sich ja wie Kaugummi, dies Rätsel...:o
Ist für ortsunkundige aber auch nur per Zufall zu finden. So Bergfotos sehen irgendwie alle gleich aus, von unterschiedlichem Standpunkt aus wiederum völlig anders.
Findet man den gesuchten Gipfel in dieser Liste?

Edit: Noch ne Frage: Gibt es ein Referenzfoto von vergleichbarem Standort?

Nein, aber ein Video ;-)

Wenn keiner mehr will und es zu fad ist, löse ich auf.

Wie bereits geschrieben, sieht jeder Berg aus einem anderen Blickwinkel komplett anders aus. Wenn es aus dieser Ansicht kein eindeutiges Referenzbild gibt, bin ich raus :rolleyes:

Die Lösungswille scheint auch bei anderen nicht mehr vorhanden zu sein :D

No.2.......sorry :o
Aber wenn der Berg weder in der oben verlinkten Liste ist noch es ein Referenzbild gibt, sehe ich keine Ansatzpunkte mehr für eine weitere Suche.
Und jetzt irgendwelche Luis Trenker Videos in der Hoffnung auf einen Zufallstreffer anzuschauen mag ich nicht...

Na gut, wenn selbst Achim die Segel streicht ...

Es handelt sich um den Rauhen Kopf, mit der Rauhe Kopfscharte als Übergang zur Stuttgarter Hütte. Rechts ist die Rüfispitze und links die Wösterspitze zu sehen.

Dann Joker .

Okay, dann nehme ich mal den Joker.

Wo ist das hier ?

(Noch als Hinweis : Es gibt Referenzbilder von dem Haus, da ist der untere Laden aber noch anders genützt. Aber an den markanten Bogenfenstern eindeutig zu erkennen !)

Anhänge

Auf Grund des roten Hydrantentafel und des blauen Schieberschildes am Haus würde ich auf Deutschland tippen. Oder gibt es die auch außerhalb Deutschlands?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten