• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Hat er eine Funktion oder ist er nur Zierde?
Rathaus? Schloss?

Kaserne?

Gruß Arja

Uni: Nein.

Kaserne: Nein. Aber in der Tat eine Militäreinrichtung, worauf irgendwie ja auch der Kopf in seiner ursprünglichen Funktion Hinweis gibt.

Norditalien: Si.

Befindet sich das an einer Festungsanlage?

Jein. Eher unmittelbar daneben.

Korrekt :top:

Ich denke den Rest steure ich bei. Der "Kopp" hängt neben/über einem der Eingänge zur Führungsakademie der italienischen Marine in Venedig und dürfte das hintere Ende einer wohl erbeuteten Feldschlange gewesen sei. Der andere Kopp von dem die Rede war, stellt vermutlich einen Nashornschädel dar und hängt auf der anderen Seite des Eingangs.

Der Palazzo steht unmittelbar neben dem Arsenale und ist nicht mehr funktionaler Teil der Festungsanlage.

Referenzbilder sind in Google schwer zu finden, weil man nicht die richtigen Suchwörter formulieren kann. In Panoramio gibt aber etliche Belege, zB

http://www.panoramio.com/m/photo/40245894
http://www.panoramio.com/m/photo/35841871
http://www.panoramio.com/photo_expl...hoto_id=26105589&order=date_desc&user=2906019

Der nächste bitte...

wie, das war's schon? :confused:
Da hättest Du uns aber noch länger suchen lassen können, ein Lösungsbild zu finden wäre durchaus machbar gewesen.
Venedig war lediglich ein Schuß ins Blaue, da Du schon einmal ein Rätsel aus der Gegend hattest. :o

Okay, dann weiter....

Anhänge

Nein.
Ich meine mich zu erinnern, eine andere Ansicht dieser Straße bereits vor einiger Zeit hier identifiziert zu haben.

Edit:
Wurde seinerzeit von jemand anderem eingestellt, könnte aber dennoch der gleiche Ort sein. Ziemlich sicher die gleiche Gegend - Österreich, Tirol.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten