• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Guten Morgen

Sorry kam gestern nicht mehr an einen Computer.
Es hat nichts mit Sport zu tun und das "Geländer" ist fest montiert.

dieses Geländer scheint sich hinten rechts weiter fortzusetzen. Soll es Leute davon abhalten, daß dieses Holzkonstrukt betreten wird?
Ist es irgendein sehr großes Modell von etwas oder eine Skulptur/Kunst?

Ja das Geländer geht hinten weiter.
Diese Holzkonstruktion hat natürlich einen künsterlischen Aspekt, ist aber nicht in erster Linie eine Skulptur oder etwas Ausgestelltes, sondern etwas, dass man "benutzten" kann.

Ich denke das Geländer ist tatsächlich da, um die Leute daran zu hindern, diese Konstruktion mit dem Fahrrad, Skateboard oder ähnlichem zu befahren. Zu Fuss darf man durchaus über das Geländer steigen.

Gruss Andi

Ist es eine (Tri)Bühne? In der Schweitz?

Ist es eine öffentliche Einrichtung (ala Spielplatz etc.) oder eine Art Attraktion (ala schiefes Haus etc.) für welches man Eintritt zahlen muß? Steht das Ding in Europa? Gibt es mehere davon oder ist es ein Einzelstück?

Hallo zusammen

Eine Brücke ist es nicht, aber es ist ans Wasser gebaut! :top:
Es ist eine öffentliche Einrichtung, jedoch kein Spielplatz und man muss auch keinen Eintritt bezahlen. Es ist meines Wissens ein Einzelstück, jedoch gibt es an diesem Standort mehrere leicht verschiedene davon, welche zusammen eine gesamte "Anlage" ergeben.

Das Teil steht nicht in Europa.

Gruss Andi

Eigentlich heisst dieser Thread, "Wo ist das?" und nicht "Was ist das?" :)

Ich sehe leider keine Anhaltspunkte, die mir irgendwie weiterhelfen, das Teil zu identifizieren. Hast Du eventuell einen grösseren Ausschnitt, wo etwas mehr aus der Umgebung zu sehen ist?

Es ist eine Art Park am Wasser (Meer? See?), wo mehrere kunstvolle Holztrassen durchgehen.

Gibt es mehrere gängige Schlagwörter, unter denen wir das finden können oder müssen wir das regional eingrenzen?

USA? Kanada?

Na geht doch! Volltreffer! :top:

Ich fand sehr viele Referenzbilder im Internet unter verschiedenen Suchbegriffen, daher dachte ich mir es wäre viel einfacher...
Einen grösseren Ausschnitt hatte ich da leider nicht fotografiert.

Eigentlich heisst dieser Thread, "Wo ist das?" und nicht "Was ist das?" :)

Ja, ich fragte mich auch, wieso ihr nicht mehr nach dem "wo" anstatt nach dem "was" gefragt habt...;)

Nun, dein Rätsel bitte, Holger! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur wonach suchst Du hier? Da musst Du erstmal drauf kommen.

Irgendwann in ich auf den Begriff Boardwalk gestossen, hing dann aber auf Coney Island fest. Das künstlerische erinnerte mich dann an Wellen, und somit war die Suche mit "Boardwalk Park Waves" erfolgreich. Bisschen Glück war dabei :)

Da ich gleich weg bin: Joker :angel:

Portoguaro ist korrekt, warum das Pferd fehlt weiß ich aber auch nicht. Mein Bild ist von 2009 glaub ich, da müsste ich nochmal in die exifs schauen. Das Bild bei wiki ist ja älter.

Ja das Bild von Wiki ist von 2007...
Hier ein neues Rätsel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten