• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Es scheint so. Ich suche mal etwas heraus.

So, bin fündig geworden.
geo.JPG

Entweder er ist weit gereist, oder er hat es gerade wie ich mit der Google-Bildersuche innerhalb kürzester Zeit identifizieren können.

Frage an der Stelle - wie findest Du so was so schnell?
das war jetzt zu > 95% Glück. Erinnerte mich spontan an Italien, dann kamen mit Suchbegriffen wie Italien, Insel, Kathedrale, Hafen (kann auch bei entsprechenden englischen Begriffen gewesen sein) erst verdächtige Bilder von Lipari, dann nochmal gezielt gegengecheckt, voilà...:cool:

Na, das lässt mich ja wieder auf schöne Berge...hoffen
sollst Du haben :)
Sicherlich wieder 'ne Schnellnummer :lol:

Anhänge

Entweder er ist weit gereist, oder er hat es gerade wie ich mit der Google-Bildersuche innerhalb kürzester Zeit identifizieren können.
weder noch...:o
Die Google-Bildersuche nutze ich nicht, wenn ich aktiv mitraten möchte. Das macht mir dann keinen Spaß.
Ich hab's jetzt aber auch mal quergechecked, bei mir wird kein Vergleichsbild gefunden!?:confused:

Nachtrag: Also ich suche schon nach Bildern per Google, aber ich nutze nicht diese Option Google selbst suchen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den folgenden Link genutzt: https://encrypted.google.com/imghp

Anschließend habe ich das Bild herunter geladen (da ein direktes hinüberziehen aus dem DSLR-Forum nicht funktioniert) und ziehe es anschließend per Drag and Drop auf die Google-Seite. Kurz warten und "Bild hier ablegen."

Als Antwort erhalte ich "siehe Anhang". Google stellt die Vermutung auf "Lipari". Kurz noch in den "optisch ähnlichen Bildern" suchen und fertig.

Ich denke aber, das funktioniert nur mit sehr charakteristischen Bildern von relativ häufig fotografierten Orten.

Hm, meine Trefferquote bei Google ist grade ziemlich gut, vielleicht sollte ich mal 'nen Lottoschein ausfüllen.

Ich vertraue jetzt darauf, dass dieses Rätsel ebenfalls schnell gelöst wird :D
Wo war ich denn hier?

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten