• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

puh, das ging jetzt ja hier im Minutentakt, Stress pur :lol:

Schade, knapp zu spaet ;).

Hast was? Dann hau' rein! Ansonsten Joker

Ich haette eins fuer die Detektive, ein weiteres aus Nepal. Da ist der Ortsname aber nicht so einfach zu finden (es ist aber moeglich) ;).

Alternativ such ich mal...?

Jaaa! Beim letzten Mal hast mich angemacht, dass ich das Rätsel 5h nicht betreut habe
huch? Sorry, ehrlich...:o Kann mich gar nicht mehr dran erinnern...

Selber schuld. Und ja, es ist in Nepal. Also, wie heisst dieser nette kleine Ort? Ich hab vorhin mal versucht, es rauszufinden ohne zusaetzliche Hilfe (nur Dinge, die man kostenlos im Internet findet) - es ist moeglich.

Anhänge

ich verabschiede mich bis morgen früh. Vllt. kann jemand bis dahin mit den bisherigen Recherchen was anfangen :)
Ist auf jeden Fall ein spannendes Rätsel, in Nepal sind wir hier nun wahrlich nicht oft! Neid.......:)

Ich weiss jetzt nicht so genau, wo Khilang ist, erst mal finden.... ah, da. Aber nein, ist es nicht ;). Seltsam uebrigens, dass mir vor eineinhalb Stunden noch nicht angezeigt wurde, dass es hier eine neue Nachricht gibt.

gibt es ein Referenzfoto aus vergleichbarem Standort? Bilder mit Reisterrassen und einzelnen Häusern findet man ja reichlich, aber mir fehlt zur Identifikation irgendwie ein Anhaltspunkt.

Man muss eventuell auf andere Moeglichkeiten zurueckgreifen, als auf Referenzfotos.... auf die Schnelle hatte ich vorher keines gefunden, ich hab jetzt noch mal gesucht: Es existiert tatsaechlich ein Referenzfoto, das allerdings falsch angeschrieben ist (wobei es dennoch helfen wuerde, dieses Foto zu finden). Es ist aber auch moeglich, den Ort mit anderen Mitteln zu identifizieren.

Schneise? Halb Nepal ist weiter suedlich als der Machhapuchhre ;). Allerdings hab ich ja schon gesagt, es ist "nahe" an Pokhara. Ich will grad nur nicht, dass Du Dich komplett verrennst...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten