• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ist es Teil eines Flughafens?

das scheint nicht nur ein Cafe zu sein, dafür sind die Tische zu leer. Auch die vielen stehenden Leute deuten darauf hin, auf etwas zu warten.
Warten die darauf, daß etwas geöffnet wird? Oder auf einen Transport? Oder einen Veranstaltungsbeginn?

Nein !
Ja, sie warten ! Wobei das in diesem Land häufiger vorkommt ;)
Nein, keine Veranstaltung !

Ist es Teil eines Flughafens?

Ja ! Wobei es eigentlich schon fast der ganze Flughafen ist ;)

so als kleine Korrektur - hab gerade entdeckt, dass man ein Referenzbild auch bei Google finden kann.
Mit den richtigen Suchbegriffen ... ;)

Sieht der Flughafen aus wie auf dem Bild ?

Ist das jetzt ein Referenzbild?

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Das Suchbild zeigt das gesuchte Gebäude. Und es gibt bei Google eine Referenzbild mit genau diesem abgebildetem Bereich.

Nein, aber wie gesagt der Flughafen ist in der Nähe von Volos - ich sag mal 50% ist gelöst, jetzt noch ein wenig genauer ...

Ja, ja, du hast Recht, das ist der gesuchte Flughafen.
Ich hab's oben bereits korrigiert. Mich hatte der Name getäuscht.

Gut gefunden !
Sucht man bei Google nach "Flughafen Volos" bekommt man lauter Treffer von Hotels, Reisebüros, Autovermietung, etc.

Und inzwischen wurde (leider) ein "großer" neuer Flughafen, neben dran gebaut.

Der alte stammte - glaube ich - noch aus den 1920er und wurde in den 90er als Reiseflughafen in Betrieb genommen. Was auf dem Bild zu sehen ist, ist der gesamte Departure-Bereich :D Und im Hintergrund ist der Arrival-Bereich.

Legendär war vor allem das Gepäckförderband in Ankunftsbereich :

Ein gerades (!) ca. 15m Förderband mit einer Lichtschranke am Ende.
Jedes mal wenn ein Gepäckstück das Ende des Bandes erreicht hatte stoppte es.
Das war jedes mal ein heiden Spaß wenn die ca. 200 Leute die kaum platz in dem Raum fanden, versuchten an ihre Sachen zu kommen. "Wem gehört der rote Koffer am Ende vom Band, der Marke ... ?" Ok Koffer weg, Band läuft 30cm weiter, dann das gleiche Spiel. Das Ganze dauert dann bis jeder sein Gepäch hatte schon mal gut 30 min. :D

Okay, so viel zum alten Flughafen von Volos -

Bitte nächstes Bild ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach "Airport Volos" gesucht, und da kam das von dir zuvor verlinkte Bild (nach einigen vom dortigen neuen Flughafen) gleich auf Seite 1. Die Vordachkonstruktion sowie das Ziegeldach passten, daher mein Tipp mit Volos.
Ob das jetzt die korrekte Bezeichnung des Flughafens ist weiß ich auch nicht - etwa so wie VIE sowohl als Wien als auch Schwechat bezeichnet werden kann.

Langer Rede kurzer Sinn: wenn du H0lger auch nichts hast dann eben Joker. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten