• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich würde mich auf den Hintergrund konzentrieren.
Wir erahnen eine ausgedehnte Burganlage hoch über einem Wald, die weit hinten Turm besitzt. Drumrum ist weiterhin viel Wald. Spontan fiel mir die Wartburg ein, aber der Turm ist mir zu schmal.
Wobei eine wehrhafte Burg auf der Mauer eher Zinnen besäße anstatt einem Dach. Somit tendiere ich zu einem Schloß. Hab aber noch keinen Ansatz.

Den hellen Bildteil links im Hintergrund deute ich mal wagemutig als Steinbruch oder Felssturz

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auf den Hintergrund konzentrieren.
Wir erahnen eine ausgedehnte Burganlage hoch über einem Wald, die weit hinten Turm besitzt. Drumrum ist weiterhin viel Wald. Spontan fiel mir die Wartburg ein, aber der Turm ist mir zu schmal.
Wobei eine wehrhafte Burg auf der Mauer eher Zinnen besäße anstatt einem Dach. Somit tendiere ich zu einem Schloß. Hab aber noch keinen Ansatz.

Den hellen Bildteil links im Hintergrund deute ich mal wagemutig als Steinbruch oder Felssturz

Sehr gut beobachtet !! ... Wartburg ist allerdings falsch.

Ist der gezeigte Ausschnitt Teil eines viel größeren Dingens? Also nur ein kleiner Teil eines Brunnens oder so. Oder sehen wir hier den Großteil von zB. eines Ringes an dem etwas angebunden werden kann/konnte?

Ja! ... Teil eines größeren Dingens
Nein ... kein Brunnen

Sehr stark!!

Kanone auf Festung Königstein.
Gelöst ... du darfst

Anhänge

Rückseite von diesem Gebäude in Papenburg, oder ist das die neue VW-Fertigungshalle in Emden???

Edit: Muss mich korrigieren, ist ein Nachbargebäude von obigem Gebäude, siehe hier!

Dank an @Char, Du hattest es auch schon gefunden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten