• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

so hier mal was aus der Luft. charakteristische form, wer da mal war hats leicht ;)

Na das ging ja fix, heinzi, its your turn :)

So, den Joker schnapp ich mir...
Jetzt hab ich was wirklich kniffliges! (Das dachte ich zwar schon oft...)
Also, mal schauen ob ihr Pro's das raus kriegt:

Zuletzt bearbeitet:
... heinzi hat mir schon wieder die lösung geschickt... Na dann löse mal auf Heinzi...

Es handelt sich um das Graham Inn, Tatla Lake, BC, hier ein ähnlicher Blickwinkel: klick

Ich habe es aber nur gefunden, weil ich über seinen Webauftritt gestolpert bin :D

andi ontheroad hat ja schon bestätigt, daher lasst uns eine Kirche suchen.
Wo ist sie?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das jetzt keine polnische Kirche :ugly:

Auch wenn Heinzi grad nicht helfen kann, spekuliere ich mal drauflos:
Ich geh jetzt mal von einem sehr verlandeten See im deutschen Sprachraum aus. Das Dorf lag sicher mal näher am Wasser. Den auffallend spitzen Kirchturm findet man häufig in schneereichen Gegenden. evtl Tirol?

Ja habe sogar ein weissenkirchen gefunden da sah die kirche nahezu identisch aus aber knapp daneben ist auch vorbei ;) die vermutung mit dem alpenraum würde ich mal so unterschreiben ;)

Die Planung hat sich etwas geändert, vielleicht kann ich doch ab und zu helfen :)

Deutscher Sprachraum: ja
Tirol: nein
See: nein
*kirch*: nein, aber die Idee ist schon gut

Ein See ist es nicht, ein Fluß, ein sog. Altwasser?
Die braune Brühe erinnert mich an die Hülen auf der schwäbischen Alb "For d'Leit tät's scho no, aber's Vieh sauft's halt nemme!"

PS: Sorry, Schwäbische Alb IST für mich durchaus deutscher Sprachraum ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein See ist es nicht, ein Fluß, ein sog. Altwasser?
Die braune Brühe erinnert mich an die Hülen auf der schwäbischen Alb "For d'Leit tät's scho no, aber's Vieh sauft's halt nemme!"

PS: Sorry, Schwäbische Alb IST für mich durchaus deutscher Sprachraum ;-)

Es ist ein Fluss, es hat halt viel geregnet und da kommt halt einiges aus den Bergen daher.

Du, ich versteh's noch :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten