• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

die letzte Abzweigung war falsch

Zuletzt bearbeitet:
sorry, kam wohl irreführend rüber, jetzt gehts wieder in die falsche Richtung.
Ich hab mapsgoogle vom Tannheimer Tal über Hindelang nach Tiefenbach routen lassen. Da war die letzte Abzweigung falsch

Jetzt aber

Nachtrag:
Jetzt routets wieder anders. Mist. Ich werwirr damit mehr als ich helfe

Lassts einfach mal steil bergan gehen

Zuletzt bearbeitet:
"vom thannheimer Tal über Hindelang nach xxx"
Da liegt der Gaichtpass aber in die andere Richtung, zumindest der den ich kenne (nähe lechtal)

westlich bad hindelang bergab gehts doch eigentlich nur nach sonthofen? ich finde auf der ganzen strecke allerdings keine stellen wos so aussieht wie auf den bildern, muss ich also falsch liegen :D
bin ratlos

Edit: na, das ist ja nochmal ein anderes tiefenbach was du da hast done, ich dachte bei biologes tipp an das kleine örtchen etwas westlich hindelang^^

Zuletzt bearbeitet:
nicht auf der Strecke nach Sonthofen. Beißt euch nicht am Illertal fest.
Auf der Strecke von Hindelang nach Tiefenbach bei Oberstdorf, die mapsgoogle von mir dummerweise unbemerkt in unterschiedliche Richtungen anders routet, muss man von der Strecke abbiegen, seinen schwachbrüstigen Roller berganschieben und kommt dann an den ersten Fotopunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dachte ich, ich hätte das richtige Tiefenbach gefunden. Wieder nichts. :D

Edit: Ist meins eines von denen, die hier besprochen werden?

Zuletzt bearbeitet:
jepp, lösen wir auf Balderschwang kann man gelten lassen.

Hier die Fotostellen:
http://goo.gl/maps/kQYZv

Die erste am Parkplatz eines Hotels am östlichen Ortseingang, die zweite an einem Schild mit der Aufschrift "Säntisblick"

Hatte drei Wochen Urlaub, war Strohwitwer und die ganze Zeit noch nichts richtig Unvernünftiges angestellt? Geht gar nicht. Deshalb mit dem Blauen Blitz eine Tour über den Riedbergpass in Angriff genommen. An sich schon völlig gaga, aber mit dem kürzlich eingebauten langen Getriebe wars dann an einigen 16%-Passagen mit dem ansonsten noch völlig ungetunten 80ccm Maschinchen zuviel. Die Drehzahl fiel in den Keller, sobald die Kupplung griff. Zweimal blieb die Kiste mit einem röchelnden "Möp" einfach stehen. Mit mehreren kurzen Sprints konnte die Fuhre dann wieder in Bewegung gehalten werden.

St3inadler, du bist dran.

Sorry, @all, für die etwas holprige Hilfestellung. Wenn man die Lösung kennt, geht man sowas gern etwas betriebsblind an
Mit dem falschen Abbiegen war der Abzweig in Obermaiselstein richtung Tiefenbach und nicht zum Tunnel hin gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, die Riedbergstraße war das erste, was ich heute abend durchsucht habe. Keine Chance. :o
aber genau die Stellen sind noch nicht auffindbar. Habs auch erst bemerkt, als das Rätsel schon stand. Im Winter kommen da unzählige Besucher, aber da sieht man in dem Schneeloch nichts anderes mehr. Ich hoffte, dass sich einer entsinnt, naja, ging ja auch so ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten