Bist du auf einer Insel in Europa?![]()
Griechenland gehört aber strenggenommen zu Asien.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bist du auf einer Insel in Europa?![]()
Den heiligen Gral dieses Geo-Ratespiels - irgendwo in Polen.was hast du dann gefunden?
Den heiligen Gral dieses Geo-Ratespiels - irgendwo in Polen.
Aber ich lasse euch erst noch das aktuelle Rätsel zu Ende bringen.![]()
Ich habe jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen, und wie gesagt will ich das aktuelle Rätsel nicht weiter stören. Ich schaue nachher nochmal rein, wie weit ihr seid, sagen wir acht Uhr? Wenn es dann einen riesen Trommelwirbel gibt lüfte ich das Geheimnis. Wenn nicht, lösche ich sowohl die Daten als auch die Erinnerung...Sag es, sag es bitte jetzt! Erlöse mich!
...
Griechenland gehört aber strenggenommen zu Asien.![]()
Wie kommsten auf das schmale Brett? Achso, Du meinst, die gehören gar nicht in die Eurozone? Da werden Dir sicherlich einige zustimmen.![]()
Aber ich lasse euch erst noch das aktuelle Rätsel zu Ende bringen.![]()
... geographisch / geologisch, ...
Nein, andere Insel.Korfu?
Nein, andere Insel.
Ich denke, es ist auf Rhodos und zwar an der Westküste. Heißt der Strand Fourni Akra?
Das müßte die Stelle sein.
Vollkommen richtig!Ich denke, es ist auf Rhodos und zwar an der Westküste. Heißt der Strand Fourni Akra?
... eine mythologisch und geschichtlich bedeutsame Stelle ...
Ich habe jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen, und wie gesagt will ich das aktuelle Rätsel nicht weiter stören. Ich schaue nachher nochmal rein, wie weit ihr seid, sagen wir acht Uhr? Wenn es dann einen riesen Trommelwirbel gibt lüfte ich das Geheimnis. Wenn nicht, lösche ich sowohl die Daten als auch die Erinnerung...![]()
Wo ist das?