• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Nachdem ich jetzt ergoogelt habe, wem die aufblasbare Kirche auf dem Bild gehört, wo die überall waren und vorallem, dass das Kreuz darauf erst im September angebracht wurde, geh ich davon aus, dass das Bild auf dem Drachenfest in Lünen letzten Oktober entstanden ist. Die echte Kirche im Hintergrund hat auch gewisse Ähnlichkeit mit Bildern der St.Marien-Kirche in Lünen.

Falls mich die Indizien zum richtigen Ort geführt haben ruf ich nen JOKER aus.

Nachdem ich jetzt ergoogelt habe, wem die aufblasbare Kirche auf dem Bild gehört, wo die überall waren und vorallem, dass das Kreuz darauf erst im September angebracht wurde, geh ich davon aus, dass das Bild auf dem Drachenfest in Lünen letzten Oktober entstanden ist. Die echte Kirche im Hintergrund hat auch gewisse Ähnlichkeit mit Bildern der St.Marien-Kirche in Lünen.

Falls mich die Indizien zum richtigen Ort geführt haben ruf ich nen JOKER aus.

Drachenfest in Lünen ist richtig.

Deutsche Nordseeküste?
Auf ner Insel?

Nee, das war an Kieselstein gerichtet. Guck mal auf das Aufnahmedatum in den Exifs.

Edit: Das ziehe ich zurück, hab mich im Monat verlesen. Kann mir mal einer so nen Wandsmilie leihen?:ugly::ugly:

Nordseeküste würd ich auch sagen.
Könnte aber auch Niederlande oder Dänemark sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten