• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Das Bild ist schon horizontal ausgerichtet, also kein Wasser. Konkret ist im Hintergrund nur Himmel... :)

Ich habs: Brocken, Harz, Wettermessstation

Leider auch nicht.
Habe übrigens gerade mal Bilder davon bei Wikipedia angeschaut, die wohl im Sommer entstanden sind. So schneefrei sieht das echt krass anders aus.
Aber zum Thema zurück: die beiden Teile des Häuschens gehören zusammen, sind beide aus Holz und ein Teil Deiner Antwort ist schon nicht schlecht. :)

Also sowas. Und ich war mir so sicher. :grumble:
Ich hab nicht gut genug hingeschaut. Ich Trottel.

Aber gib mal bei google Wetterstation harz ein, da siehst du gleich als erstes einen Turm im Schnee, der sieht aus wie deiner. Zugegeben, er ist größer und die Fenster sind etwas anders.

Jetzt such ich noch 5 Minuten und dann hab ich keine Zeit mehr.

Wetterstation ist richtig, Harz leider nicht.
Es ist also tatsächlich auf einem Berggipfel in Deutschland.
Tip: wenn man sich Berggipfel bei Wikipedia raussucht, ist diese Wetterstation erst das 7. Bild im entsprechenden Beitrag, also leicht zu übersehen.

Was haben wir denn noch so in der Ecke außer Harz und Thüringer Wald? ;)
(Extrapolierend aus meinen beiden vorherigen Rätseln Ruhrgebiet und Eisenach muss man in Folge ja irgendwo landen.. ;)

:top: :)
Der Fichtelberg im Erzgebirge. Die nahegelegene Stadt Oberwiesenthal ist die höchstgelegene Deutschlands.
Und direkt um die Ecke an der tschechischen Grenze hat die Tankstelle nur bis 11 auf, während die in OWT dichtgemacht hat. *Grrr* :grumble:
Anbei noch 2 andere Bilder. Einmal das Fichtelberghaus direkt oben, dann die Sachsenbaude einige hundert Meter weiter unten.
Hatte Glück mit dem Foto vom Haus, meistens ist es da oben ziemlich vernebelt, und wenn es nur durch die Schneekanone ist.

Bist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass du da rauf bist. Mir wär das da echt zu kalt. Das Foto ist allerdings super und somit hat es sich dann natürlich gelohnt.

Leider hab ich jetzt echt keine Zeit mehr.
2 x Fahrdienst (die Jungs abholen)
30 Teile bügeln (hab ich jetzt lang genug vor mir hergeschoben. Leider wurden sie dadurch nicht glatt die Teile. Grrr!)

Also JOKER und viel Spaß noch.

Führt ja 'ne Straße hoch. Benzin wurde nur irgendwann knapp - hatte vorher nicht mehr getankt ;)
Okay, noch was kurzes :)

Und bevor jemand fragt: nein, die zwei verpixelten Bereiche waren nicht so, die hab ich reingemacht,
damit man den Ort nicht einfach abliest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja: kurz. Bist. :top: :)

Ruhr 2010 sollte man sich eben einfach mal angucken. Gerade jetzt im Winter sehr schön. :)
(Und nicht so voll wie zur Extraschicht :D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten