• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Nee, Du bist doch derjenige, der den Joker verteilt.

Hier ist sie. Nicht das schönste Bild der Serie, aber das mit der meisten "Umgebung". Romanische Umgebung, wie man sieht, mit gotischer Madonna.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich habe doch was zu sagen: es ist der Dom zu Speyer. Die wunderschönen Fensterbögen haben mir eine Nachricht gesendet: nämlich die, dass ich nach einem romanischen Bauwerk suchen muss.

Das ist natürlich völlig richtig!

Ist OT, aber Amat80: ich freue mich das du wieder an Bord bist, auch wenn ich zu dem Bild erst mal nix zu sagen habe.

Danke - ich freue mich, so freundlich begrüßt zu werden! :)

Ja, sind wir.

Korrekt. Diese wundervolle Kirche ist übrigens eine Reise wert.

Dank deines Rätsels habe ich jetzt viele neue Anregungen für Urlaubstouren erhalten. Ich fürchte nur, dass meine Urlaubstage dafür nicht reichen...

So, entschuldigt bitte, dass ich mich so spät erst melde, aber ich hatte einige Schwierigkeiten mit meiner Internetverbindung.

Dafür was einfaches: In welcher Stadt befand ich mich?

Um Gottes willen, wo seit ihr denn?! Norddeutschland ist's nicht und Süddeutschland auch nicht - da bleibt ja schon VIEL weniger übrig:D.

Ciao
katzenschmidt

Ha ha. Schön wärs. Also hügelig ist es, ne Burg oder Reste davon hat es, kein Fachwerk. Da kommt ja doch sehr viel in Frage. Irgendwie muss man sich da ja nun mal rantasten. Hab keine Ahnung, in welche Richtung ich da suchen soll. Wo ich mich so absolut gar nicht auskenne, weil ich noch nie dort war, ist Ostdeutschland. Passt das?

Ha ha. Schön wärs. Also hügelig ist es, ne Burg oder Reste davon hat es, kein Fachwerk. Da kommt ja doch sehr viel in Frage. Irgendwie muss man sich da ja nun mal rantasten. Hab keine Ahnung, in welche Richtung ich da suchen soll. Wo ich mich so absolut gar nicht auskenne, weil ich noch nie dort war, ist Ostdeutschland. Passt das?

Und Harz(vorland) und Erzgebirge (obwohl schon näher) ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten