• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

In D ?

Das ist die Werft in Wismar nebst den Industrieanlagen der holzverarbeitenden Industrie, richtig?

Gruß, Jens

Das ist die Werft in Wismar nebst den Industrieanlagen der holzverarbeitenden Industrie, richtig?

Perfekt. :top:
Fotografiert von der Überfahrt zur Insel Poel aus.
53°58'12.85"N, 11°28'33.55"E.

Wie fandet ihr das Bild?

OK. Ich habe mich schon gewundert, warum die Turmuhr eine Stunde vor Deiner D80 geht. Dann sind wir auf den britischen Inseln. Stimmts?

Hehe, ja wir sind auf der Insel.

Allerdings hab' ich die Zeitumstellung an meiner D80 immer schwer vernachlässigt wegen eines vielfachen Hin und Hers zwischen D und GB.

Und wer ganz genau drüber nachdenkt, wird erkennen, dass bei korrekter deutscher Zeit auf meiner D80 die Turmuhr eine Stunde nachgehen müsste. Die Engländer hinken halt immer hinterher.

Aber genug OT - wir sind auf der Insel. Weiter geht's.

Hmmm. Im ersten Moment hätte ich Richtung Frankreich tendiert, aber da kann ich mich an nichts erinnern, was eine Turmuhr hat. Apropos Uhr: wohin auch der Zeitversatz von einer Stunde im April hindeuten könnte, wäre England.
Die hellblauen Lilien über den oberen Fenstern könnten ein Hinweis sein, aber England bin ich blank

Edit: die anderen waren schneller, Zeitversatz war auch falsch rum gedacht watbinichdoof

Zuletzt bearbeitet:

Apropos Uhr: wohin auch der Zeitversatz von einer Stunde im April hindeuten könnte, wäre England.

April hin oder her - die Engländer haben sich an die europäischen Termine der Zeitumstellung angepasst. Es ist also immer eine Stunde Zeitversatz.

Die hellblauen Lilien über den oberen Fenstern könnten ein Hinweis sein, aber England bin ich blank

Hab' ich doch glatt "hellblaue Linien" gelesen. Bin mir aber nicht sicher, ob "hellblaue Lilien" Euch helfen.

Jens

Jepp, blödes Halbwissen. Wie gesagt, England fehlt mir auf der Landkarte. Wenn nicht die Lilien weiterhelfen können, dann vielleicht die Figur auf der Turmspitze? Ein Wetterhahn ist das nicht ;-)

Wenn nicht die Lilien weiterhelfen können, dann vielleicht die Figur auf der Turmspitze?

Was eher als die Figur helfen könnte, ist das Geplätscher vor dem Gebäude, das übrigens kein Schloss ist, sondern was offizielles.

So, jetzt also - England, offizielles Gebäude, Geplätscher. ;)

Ihr schafft das schon.:top:

Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten