• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Marktheidenfeld?

das is vermutlich ein privathaus, davon dürfte er nich allzu viele gebaut haben

huhu haste mich fagessen?

Hhmmm, soweit ich das beurteilen kann, dürfte dieses Haus nicht von Hundertwasser gebaut sein, sondern sein Schöpfer ließ sich von Hundertwasser inspirieren. Das ist IMHO einfach nicht gut genug, um von Hundertwasser selbst zu sein - sieht eher nach einer Kopie aus, frei nach dem Motto: "Gewollt, aber nicht gekonnt." :o

Liege ich richtig mit der Vermutung, das wir kein originales Hundertwasserhaus suchen?

Liege ich richtig mit der Vermutung, das wir kein originales Hundertwasserhaus suchen?

Rrrrichtig

Jetzt bin ich aber gespannt, woraus du das ableitest *gg

btw: Was heißt denn IMHO?

IMHO ist Netzjargon und heißt "in my humble opinion". Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon).

Und woraus ich das ableite: Naja, wenn man sich das Gebäude genauer anschaut, dann sieht man, dass es wenige typisch Hundertwasser-Stilelemente gibt - im Wesentlichen ist es doch schlicht verschiedenfarbig angestrichen und zusammen mit dem Türmchen gibt das dem ganzen eben einen gewissen Hundertwasser-Look. Aber eben nur einen gewissen Look, der an Hundertwasser erinnert, eben auch nicht mehr. :o

Valentino sagt, dass das Haus in Deutschland steht.

Es ist nicht angestrichen, sondern mosaikartik mit vielen bunten Steinchen gefliest.

Vale meldet sich zum Essen ab. Es gibt indisches Hähnchencurry.......

ich rat einfach nochmal: Lennach?

Das Prob is: wenn man hundertwasser gurgelt, kommt sehr viel schrott, der mit ihm kaum was oder gar nix zu tun hat. und wenns um kopie des hundertwasserstils geht, kommt fast gar nix - außer lennach. aber auf den beiden einzigen bildern von dort is das gebäude nich als ganzes zu sehn.

gib lieber mal was von deinem hähnchencurry ab. sind auch mandarinen dran?

Es ist nicht Lennach und auch kein Gotteshaus und das Curry war oberlecker, auch ohne Mandarinen.

Und wie habt Ihr meine Webseite gefunden?

Ich halte mal für die Nachwelt fest:

das Curry von der Mandarin(en)ente wird nicht in einem sowjetischen Hundertwasserkopiehaus serviert, stimmen wir soweit überein? :angel: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten