• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Státní zámek Zákupy (německy Schloss Reichstadt).

Nein, auch nicht Zaire.
Habe schon etwas reingezoomt.

Zakupy ist korrekt.

klick

Der hochherrschaftliche Eigentümer Ferdinand I. war immerhin deutscher Kaiser und musste wie alle seine Geschwister einen "richtigen" Beruf erlernen - in dem Fall: Gärtner. Im benachbarten Schloss kann man u.a. den zweitältesten Aufzug Europas bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen also ein Refektorium für Galupy aus Zakupy... 🐎

und damit war es auch schon mit meinem Beitrag, da ich wie immer anhand von vermeintlichen Erinnerungen an bestimmte Baustile nur wild geraten habe 🫣🤣

Nee, nee, Du liegst ja grundsätzlich völlig richtig. Bin selbst jetzt auch nicht so der Architekturpapst, würd aber dennoch meinen, dass da Elemente im Bild sind, die auf die britischen Inseln (oder von mir aus auch auf Irland) verweisen.

Google Image Search konnte das Bild bei meinem Test nicht (korrekt) zuordnen. Dies liegt vermutlich daran, dass an der Location Touristen und Stockfotografen quasi zu 100% den eigentlichen Hotspot shooten (der in meinem Bild nicht mal ansatzweise zu erahnen ist). Und eben nicht so ein paar lose Gebäude quer über ein Gewässer.

Dass (noch) nicht jeder Blickwinkel der Welt per einfachem Mausklick zuzuordnen ist (und das selbst an dieser wirklich gut frequentierten Location nicht), hat ja fast etwas Beruhigendes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
OT: Meinst du Capability? Wofür steht das A - mir ist nur der Vorname Lancelot bekannt, auch Wikipedia nennt keinen zweiten Vornamen.
Natürlich Capability... da war der Kopf schon wieder weiter... Ich habe ja selbst einen seiner Parks in der Nachbarschaft - übrigens die einzige reale Person auf der Scheibenwelt..
Danke! Ist korrigiert.

Zum Bild: wenn Blenheim, blicken wir auf Woodstock?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten