• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ohne irgendein findbares Belegbild isses halt etwas schwierig... 🥴
Und ich wollte schon ein Rätselbild aus dem Garten meiner Eltern einstellen.😄

Dann eben noch eine Brücke, kennen vermutlich sogar einige hier an Bord:

DSC02482s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eine Generalsanierung zu meiner Lebzeit.
Wenn du uns jetzt noch dein Alter verraten würdest ...
;)

Wenn du uns jetzt noch dein Alter verraten würdest ...
Dass ich nicht annähernd so alt sein kann wie die Brücke sollte wohl klar sein. ;)
Der Altersunterschied zwischen der immerhin teilweise genieteten Stahlkonstruktion und den Brückenköpfen könnte aber mit dem Zweiten Weltkrieg zusammenhängen. Und der war deutlich vor der Geburt meiner Eltern.

Hat der Ort irgendeinen Bezug zu Robert Burton
Das wage ich sehr zu bezweifeln.

die Suche auf Flickr nach Streetart und Anatomie sagt mir Hamburg:
Korrekt erkannt. Auf die Idee, explizit bei Flickr zu suchen, wäre ich nicht gekommen.

Jetzt bedarf es nur noch der richtigen Brücke...
Hamburg soll die brückenreichste Stadt Europas sein. Und Eisenbahnbrücken, die Gewässer überqueren, gibt es dort vermutlich einige hundert.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur anhand eines Google Map Bildes?
Das Bild gibt es aber anders als im vorhergehenden Rätsel zumindest. Und den Weg, auf dem ich stand, gehen vermutlich allemal mehr Leute entlang als die Wege oder Straßen zu den Rätseln der letzten Wochen, nicht zuletzt aufgrund einer gewissen Kennzeichnung. Es muss hier ja nicht immer ein reines Frage- und Antwortspiel sein. Und dass die Brücke nicht an der Elbe steht dürfte ja wohl auch klar sein.

Völlig korrekt. Die Bebelallee verläuft auf einer Strecke von mehreren Kilometern parallel zur Alster, es gibt dort aber natürlich nur eine Eisenbahnbrücke über die Alster. Neben der Alster verläuft auch der recht gut frequentierte Alsterwanderweg unter der Brücke hindurch, auf diesem stand ich bei der Aufnahme des Fotos. Der Vollständigkeit halber noch der Bildlink auf Google Maps dazu:

@K_Mar, du darfst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich war da vor etlichen Jahr(zehnt)en von KA aus auch schon mal... :unsure:
Kommt mir jedenfalls irgendwie bekannt vor...
Mein Tipp: Ruine Waldenburg bei Neuenbürg/Enz:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten