• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

in den USA, aber keine Gedenkstätte.
Ob da in gewissen Bereichen ein nativer Bezug besteht vermag ich nicht zu sagen.

Kann man aus dem Lattenzaun im Hintergrund schließen, daß diese Köpfe im Sand auf privatem Grund und Boden liegen?
nein, das ist ein öffentlicher Bereich

Ich glaub', ich hab's gefunden. Das ist eine Skulptur im Big Rock Garden Park in Bellingham.

Der Hinweis auf die USA hat geholfen. Die Google Stichwortsuche auf Englisch nach "granite" "heads" "sculpture" und "sand" brachte gleich als ersten Treffer ein Foto eines der Köpfe bei Flickr. Leider stand bei Flickr nicht wo das Foto gemacht wurde. Das Bild ist aber noch in einem anderen Flickr-Album des Fotografen enthalten und dort steht als Aufnahmeort "Big Rock Garden Park".

Schönes Rätsel, übrigens. Nicht ganz einfach zu lösen, aber mit etwas Hilfe machbar.

Ich habe leider wieder mal nichts. Also Joker, wenn's richtig ist.

Beide haben recht. Bibliothek und Theater sind eigentlich das gleiche Gebäude, der markante Theater-Turm mit dem Schriftzug ist aber prägend. Ich hätte zwar 'Theater am Ring' als Antwort erwartet, aber die Bibliothek ist nicht falsch, daher würde ich sagen Alfons60 soll weitermachen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten