• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Wilms, ich für meinen Teil kenne mich in der Gegend nicht aus und jede Eisenbahnbrücke im Netz zu suchen, dafür fehlt mir die Zeit. :(
 
Mit der Suche nach Bahnhof, Frankfurt und Fußgängerbrücke fand ich ein Foto einer Brücke mit gleichen Windschutz wie auf deinem Foto in Eschersheim.
Eine weitere Suche nach Fußgängerbrücke und Eschersheim, ließ mich dieses Foto finden:


Also: Frankfurt Eschersheim?

Gruß Icke66
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau dort. Dein Foto ist in derselben Perspektive aufgenommen.
Hinten links im Hintergrund sieht man das Umspannwerk.

Die Brücke geht über die schon auf 4 Gleise ausgebaute Bahnstrecke, 2 Gleise exklusiv für die S-Bahn, 2 Gleise für den gesamten übrigen Verkehr.

Aufgenommen von dem, was auf der Alt-Eschersheimer Seite von der Eschersheimer Landstraße durch die Schließung des Bahnübergangs, der in Blickrichtung links gelegen hatte, und dann durch die im Bild gezeigte Fußgängerbrücke bzw. deren Vorgänger und die die Maybachbrücke "weiter hinten" in Blickrichtung ersetzt wurden.

Hier die Karte https://www.openstreetmap.org/#map=18/50.15900/8.65619&layers=N
 
Ich dachte auch erst, wie soll man das denn lösen, aber nach der Bestätigung "Frankfurt" ging es sehr schnell.

Die Lösung meines neuen Rätsels wird hoffentlich keine Woche brauchen.
Wo steht diese Hütte?

Gruß Icke66

Wer die Google-Bilder-Rückwärtssuche benutzt, verdirbt allen anderen den Spaß!!!
 

Anhänge

Das müsste das LoftCube (Designer Werner Aisslinger) im Garten des Haus am Waldsee sein. Suchbegriffe: Pavillon, Stelzen, Berlin.
Edit: Wenn's stimmt, Joker.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten