• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

weil es vollkommen überaltert war als ich es gepostet hatte. Sag doch, war verpeilt und hatte nicht gemerkt, dass das schon lange gelöst war und es bereits ums nächste Rätsel ging.

Nein, es kam viel zu spät ins System und war plötzlich da. Ich sage Störungen... dennoch hätte es bleiben müssen, da es eine sachliche Antwort war oder ist hier schon eine cancel culture Regel gängig, von der man noch nichts weiss? Dann können wir hier zu machen.

Hä???

Ich hatte es eingestellt und nach dem Posten gemerkt, dass nach mir schon gelöst wurde und dann unmittelbar meinen Text gelöscht, bzw. geändert.

Das man Beiträge auch editieren kann (was ich gemacht habe), ist Dir schon aufgefallen? 🤔

Schuld sind immer die anderen.

"Grüner Gehorsam" etc. - wie bitte? 🙄
Ötzelprötz hat seinen Text gelöscht, und dafür im selben Beitrag gleich die Begründung geschrieben. Und dann noch mehrmals erklärt warum.
Der Beitrag von LWillms den er dabei zitiert hatte ist selbstverständlich immer noch da.

nach dem Posten gemerkt, dass nach mir schon gelöst wurde
Ja, die Darstellung des Threads ist seit der Neugestaltung etwas seltsam.
Es wird nicht der letzte Beitrag angezeigt, sondern offenbar manchmal irgendein schon älterer Post?
Der wohl zeitlich als erstes nach dem letzten Logout erstellt wurde?
Und während man noch schreibt, poppt dann irgendwann die Meldung auf: Es gibt noch andere Beiträge - oder so ähnlich?
Die werden dann aber irgendwie erst nach und nach sichtbar.
Deshalb bin ich zB gestern auch mit meinen Antworten auf den Kolonnadenhof etwas ins Schleudern gekommen.

Dann machen wir hiermit weiter - nach Graffiti und Großstadtdschungel mal wieder unberührte Natur: Wie heißt der kleine Ort auf der Landzunge in der Bildmitte?
Bonuspunkte gibt's für den Aufnahmestandpunkt. :)

Das vorige war übrigens ein nettes Rätsel - zuerst "wie soll man das finden", dann sieht man aber doch einige Hinweise im Bild.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der Gegend war ich leider noch nicht. Könnte mir aber gut vorstellen, dies nachzuholen.
Sah mir sehr nach einem der Seen in den Alpen aus. Durch die charkteristische Halbinsel war er schnell beim Überfliegen mit Google Earth zu finden.
Ich komme leider erst morgen Abend wieder an meine Bilder.
Daher: JOKER!

Gruß Icke66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten