• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Vielleicht magst du noch die GPS-Daten aus den EXIFs entfernen?! :D
(Die sind viel tödlicher als Text...)

Gruß Icke66

Da in der direkten Umgebung sind zwar Steine und mit viel Fantasie kann man sich auch einen Kreis daraus zusammensetzen (hier ein Stein, da ein Stein, da noch einer und schwupps.... ;)

Hmmm... ich will gar nicht so genau wissen, wie viele der "ancient monuments" der diversen National Trusts erst in der jüngeren Neuzeit auf genau diese Weise nach einem intensiven Pub-Besuch lokaler Tourismusmanager entstanden sind... :evil:

Vielleicht magst du noch die GPS-Daten aus den EXIFs entfernen?! :D
(Die sind viel tödlicher als Text...)

Gruß Icke66
Spicken gilt nicht ;)
Die Stichworte hab ich mit dem Windows Explorer rausbekommen, GPS hat nicht funktioniert. Couldn't be bothered....

Hmmm... ich will gar nicht so genau wissen, wie viele der "ancient monuments" der diversen National Trusts erst in der jüngeren Neuzeit auf genau diese Weise nach einem intensiven Pub-Besuch lokaler Tourismusmanager entstanden sind... :evil:
:D

Da sind schon echte alte Steine drum herum... die helfen euch theoretsich sogar weiter, das etwas einzugrenzen.

Nicht immer nur anteasern ;)
Aber ja, die Art des Straßenverlaufs gibt einen recht eindeutigen Hinweis. Mir fallen in GB gerade nur zwei Regionen ein, wo die Straßen so gerade verlaufen...

Es gibt eine ähnlich schmale und grade Landstraße zwischen Salisbury und Stonehenge. Aber da Ihr ja hier schon die Steinkreise ausgeschlossen habt, wird es wohl anderswo sein.

Genau an die Region hatte ich auch als zweite Variante gedacht. Aber ja: Wir sind nicht im Dunstkreis von Salisbury und Stonehenge.

Grabt mal in eurem Geschichtswissen, das mit der Römerstraße war schon genau richtig:)

Dem Geländeverlauf nach würde ich uns am ehesten in Northumberland verorten, irgendwo in der Nähe südlich des Hadrianswalls. Ich haue mal als Vermutung raus:

Auf der B6318 in der Nähe des Crag Lough?

Die Straße ist korrekt, der gerade Abschnitt nicht ;)

Da jetzt das abklappern aller gerade Straßenabschnitte müßig ist, vielleicht die erweiterte Frage: Wer mir sagen kann, was das Gebäude am Horizont für eine Funktion erfüllt (das direkt neben der Straße) und den Namen nennen kann, ist schon wesentlich näher dran. Wenn dann noch die Blickrichtung auf der Straße hinzukommt bin ich zufrieden :)

Auf einem Bild im netten Inter wurde auf Bardons Mill hingewiesen.
Die ist aber wohl nicht direkt neben der Straße, sondern 2,5 sonstwas entfernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten