• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Da hast Du wohl vorher meine anderen Anhänge durchforstet

würd' ich doch NIE tun.....:D

Und weiter:

Anhänge

Das ist ja mal was malerisches! Dem Autospektrum nach in Deutschland, und den Autos nach ist das Bild schon so 15+ Jahre alt.

Deutschland?
Ist das eine Firma/Fabrik?

Bierbrauerei ?

hab überlegt, ob es einen Fotozusammenhang hat? Aber Canon Europhoto in Willich ist es laut Bildersucher nicht, ebensowenig HAMA in Monheim...?

Ist es auch eine echte Firma, nicht so was wie das DLR oder ein Institut wie zb ein Schiffsströmungskanal.

Bäckerei Popel in Pusemuckel kann es ja nicht sein, irgendwas besonderes... Da die Ikonografie des Fotos jetzt auch .. naja.. also musst Du einen triftigen Grund gehabt haben, da ein Foto zu machen? Oder finanzierst Du dir dein Fotohobby immer noch von der damaligen Beute?

Sind wir in der Nordhälfte D, flach genug wäre es ja und genug VW stehen auch rum?

Zuletzt bearbeitet:
aber kein Fotografiebezug?
nein, hat damit nichts zu tun
Komisch ist dass nicht groß ein Firmenname dransteht?
den gibt es an anderer Stelle
Werden da Waffen oder eher was geheimeres gebaut?
nein, etwas sehr publikumwirksames
Aber es ein deutscher Weltmarktchampion wenigstens? Und zwar sein Hauptstandort?
spielt in der Liga ziemlich weit oben und ist der Hauptstandort

Neues Rätsel, Olle Kirche, aber eigentlich ganz trendy irgendwie...

Bild kommt gleich, muss es nur noch auf Forengrösse hochskalieren...

olle kirche-.jpg:
Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 1.000,0 KB. Deine Datei ist 1,03 MB groß.
shit

Zuletzt bearbeitet:
neuer Versuch:

Neues Rätsel, Olle Kirche, aber eigentlich ganz trendy irgendwie...

Aus meiner aktuellen Bilderserie; frische Herbstbilder 2022 mit dem iPhone13:D

(die Flaggenfarben könnten ein Hinweis sein, die Aufnahme war kurz nach dem Totensonntag, und ich war erstmals da, kannte den Ort natürlich vom Namen her, wer kennt den nicht!)

olle kirche-.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten