• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Der Nebel… er lichtet sich… die Sonne bricht durch… jetzt ist es plötzlich sogar richtig sonnig! Und wir sind in... Moment… äääähm…

Kehlheim!
Oder so rum.

Hat länger gedauert wie ich dachte.
Aber ja natürlich hast du recht.

Und wenn ich das anmerken darf: einer der schönsten Plätze auf denen ich gerne verweile. Kein Trubel und Hektik, einfach nur ruhe pur.

Okay, es ist kurz nach halb zwei. Ein Blick auf das Kameramodell in der EXIF zeigt dem geneigten Foristen schon vor dem Blick aufs Datum: Vor ein paar mehr Jahren. Aber wann ist hier natürlich gar nicht die Frage.

Wo ist das? - 1.jpeg

Sondern wo?

Österreich? Oder Schweiz oder Norditalien? Weil ganz links auf dem Stückchen Dach so viele Schneehaken drauf sind.

Schneehaken! Wieder was gelernt, ich hätte das nicht benennen können. :top:

Leider sind die vermuteten Länder falsch.

Trostpreis: Jedenfalls in den Grenzen von 2022.

Okay, eure Kenntnis der Salzgewinnungsgebiete ist gefragt :D
Frankreich: check.
Noirmoutier: nein.
Edit: Was Ihr hier seht ist das Gros Sel. Schaut aufs Wasser: Da bilden sich teilweise winzige kristalline Strukturen die regelmässig nachmittags bei entsprechendem Wind mit einem Holz "abgezogen -/geschöpft" und konzentriert werden. Die kommen nicht mit dem Ton in Berührung. Weil sie reinweiß und flockig sind, heissen die dann Fleur de Sel.

15:31 Uhr Bin jetzt bis zum frühen Abend weg. Melde mich dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten