• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Nur der Frankfurter Turm hat 7 Ebenen für Sendegerät.

Zur Findung: Diesmal brauchte ich nichtmal einen Hinweis - der Fernsehturm ist mir gut bekannt.

Das nächste Bild für eine Schnellraterunde:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt rate ich mal:

a) Er ist Cary Grant- oder Grace Kelly- (ja, genau die...) oder Hitchcock-Fan.

b) Direkt hinter dem Interconti ist ja auch noch eine Kirche... :D

Wann du verrätst, wie du darauf gekommen bist, verrate ich dir auch, dass du Recht hast.

Die Fenstertüren und die kleinen Balkone erschienen mir auf den ersten Blick sehr französisch. Die Anzahl der Geschosse sprachen dabei für eine größere Stadt. Allerdings sind französische Fassaden des 19. Jahrhunderts meist flächig angelegt. Dass dieses Gebäude in Paris oder Marseille steht, ist somit eher unwahrscheinlich. Die schnelle Abfolge gleichartiger, geschossübergreifender Erker passt aber sehr gut zu einem mondänen Hotel, vielleicht in einem Kurort oder Seebad. Mein erster Gedanke war: Cannes. Et voilà!

"...verrate ich dir auch, dass du Recht hast." Die Formulierung sagt doch bereits, dass ich Recht habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen ja perfekt aus. Die Skulpturen erinnern sehr an einen männlichen Engel auf dem Ohlsdorfer Friedhof, aber das bringt mich nicht weiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten