• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

... und hier noch das Foto zu Stefan´s Lösung.
Da hat aber jemand eifrig gestempelt :eek:!

https://www.staedte-fotos.de/bild/B...im-alter-schwesternstation-und-buecherei.html

Ach ja - falls der Stefan nicht will: von mir gäbe es heute eh nur nen Joker.

Das ist richtig... :top:

Den Kieshecker Weg sieht man auf meinem Foto, da kann ich nicht gestanden haben. Wenn du mir noch die richtige Straße verrätst, bist du dran. :top:

Meine Antwort wurde übersehen. Sie lautete L49.
Es wäre nett, wenn alle Antworten bestätigt würden und nicht nur die des inner circle.

Hier im Ruhrpott ist die Verwendung der L- und K-Nummern für Straßen eher unüblich und kommt auch in den üblichen Stadtplänen nicht vor. L49 könnte aber passen.

Hier gibt es keinen inneren und keinen äußeren Zirkus. Nur eine Manege, und alle sind drin. Deine Antwort wurde sicherlich übersehen. Shit happens. Nicht böse sein!!!:)

Zum aktuellen Rätsel. Funktion des Gebäudes dürfte klar sein: Mühle! Damit, und mit der Vermutung Süddeutschland findet man auf der ersten Suchseite die Museumsmühle Blumegg in Stühlingen irgendwo im südlichen Schwarzwald.

Falls das richtig ist, muss ich leider einen Joker setzen, da ich den ganzen Rest des Tages Geburtstag feiern darf!!!:)

Ist zwar Offtopic - trotzdem:
Herzlichen Glückwunsch, n Haufen Geschenke und was man noch so alles für Nettigkeiten sagt und schreibt :).
Hab n netten Tach!

Hier im Ruhrpott ist die Verwendung der L- und K-Nummern für Straßen eher unüblich und kommt auch in den üblichen Stadtplänen nicht vor. L49 könnte aber passen.
Übersehen hatte ich die Frage nicht, aber da ich Enra durchaus zu dem "inneren Zirkel" der sehr aktiven Geo-Ratespieler zähle, habe ich die Antwort für erledigt gehalten. Ein so talentierter Mitrater ist ganz bestimmt auch in der Lage, zwei unterschiedliche Bezeichnungen auf Identität zu überprüfen. :D:top:
Der Kirchengucker hatte das Rätsel zuvor schon quasi gelöst und hat auf meinen Hinweis hin die gesuchte Straße nahezu zeitgleich mit Enra nachgeliefert, wobei ich mit einem Straßennamen, Bahnhofsbezeichnung und Verlinkung mehr anfangen kann als mit der tatsächlich weniger üblichen Landstraßenbezeichnung.

Hier gibt es keinen inneren und keinen äußeren Zirkus. Nur eine Manege, und alle sind drin. Deine Antwort wurde sicherlich übersehen. Shit happens. Nicht böse sein!!!:)

Zum aktuellen Rätsel. Funktion des Gebäudes dürfte klar sein: Mühle! Damit, und mit der Vermutung Süddeutschland findet man auf der ersten Suchseite die Museumsmühle Blumegg in Stühlingen irgendwo im südlichen Schwarzwald.

Falls das richtig ist, muss ich leider einen Joker setzen, da ich den ganzen Rest des Tages Geburtstag feiern darf!!!:)

Das ging ja mal wieder schnell.:( :top:

Übersehen hatte ich die Frage nicht, aber da ich Enra durchaus zu dem "inneren Zirkel" der sehr aktiven Geo-Ratespieler zähle, habe ich die Antwort für erledigt gehalten. Ein so talentierter Mitrater ist ganz bestimmt auch in der Lage, zwei unterschiedliche Bezeichnungen auf Identität zu überprüfen. :D:top:
Der Kirchengucker hatte das Rätsel zuvor schon quasi gelöst und hat auf meinen Hinweis hin die gesuchte Straße nahezu zeitgleich mit Enra nachgeliefert, wobei ich mit einem Straßennamen, Bahnhofsbezeichnung und Verlinkung mehr anfangen kann als mit der tatsächlich weniger üblichen Landstraßenbezeichnung.

Ich würde vorschlagen, Enra schnappt sich den Joker und wir haben uns alle wieder lieb. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten