• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich nehme mal an, das schließt Bayern ein?:evil:
In dem Fall bleibe ich in Südwesteuropa.
Wenn schon nicht Spanien, dann Portugal oder (Süd-?)Frankreich. Die Vegetation wirkt für mich auf den ersten Blick mediterran, auch wenn ich die einzelnen Pflanzen nicht kenne (jemand anderes vielleicht?).
Die Statue scheint eine Dornekrone zu tragen und die Hände sind abgegriffen, also Gegenstand irgendeines Berührungsrituals. Wenn es sich schon nicht um Pilger handelt, dann doch jedenfalls um eine größere Anzahl Gläubige, sehr wahrscheinlich katholisch. Standbilder mit Loch im Bauch hab ich bisher nur bei Dali gefunden. Was nicht unbedingt heißt, dass die hier von Dali ist, denn dann wäre die Bildersuche sicher erfolgreicher. Das Ding geht zwar in Richtung Surrealismus, ist aber irgendwie deutlich "zahmer". Kann mich nicht entsinnen, in Polen oder Italien allzuviel moderne Kunst gesehen zu haben, daher ist das wohl eher unwahrscheinlich. Süd- oder Mittelamerika wäre noch denkbar. Dann käm ich wahrscheinlich eh nie drauf.

es handelt sich um einen islamischen Staat.
Die abgegriffenen Hände mögen dem Berufszweig des Herrn geschuldigt sein. Allerdings wurde er seines Handwerkszeugs beraubt.
Ich habe aber keine Info gefunden, wann dies geschah und wie es vorher aussah.
Daher kann ich nur vermuten, ob und inwieweit dadurch seine Hände beansprucht wurden oder wie er seine Ware dargeboten hat.

Ich suchte nach weinende Katze - und hatte dabei das ungefähre Bild aus dem Struwwelpeter im Kopf. Da ich sonst keine weinenden Katzen kenne, hätte ich nur 1 + 1 ... :D

Und Minz und Maunz, die kleinen,
Die sitzen da und weinen:
»Miau! Mio! Miau! Mio!
Wo sind die armen Eltern? Wo?«
Und ihre Tränen fließen
Wie’s Bächlein auf den Wiesen.

:D

Tja, habe wieder nur etwas eher Einfaches auf die Schnelle...

Wo war ich und was spiegelt sich da?

WO.jpg

Das gespiegelte Gebäude liegt in Europa, aber nicht auf dem Gelände einer Universität. Wir selbst befinden uns auf einer Einbahnstraße und blicken auf eine akademische und berufspraktische Einrichtung in staatlicher Trägerschaft.

:confused: Seit mehr als 24 Stunden keiner eine Idee? Ich hätte gedachte das wäre einfacher... :ugly:

Kommt Leute, es muss doch möglich sein eine Institution ausfindig zu machen, bei der sich jährlich immerhin mehr als 200.000 Besucher die Klinke in die Hand geben... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten