• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Wir biegen auf die Zielgerade ein...

- befinden wir uns im Süden von Südafrika? Ja
- Kaphalbinsel? Im Prinzip ja
- schauen wir Richtung Osten? Nein
- Wird das Meer Richtung rechts größer Ja
und Ruchtung links ist die Bucht? Nein
 
Aufnahmestandort Cape Point, Flying Dutchmen, Blick Richtung Gordons Bay und das Gebirge im Hintergrund entweder Jonkershoek oder Groenlandberg ?
 
- Kaphalbinsel? Im Prinzip ja

Zur Klarstellung: ich befinde mich nicht auf (!) der Kap-Halbinsel. Vielleicht habe ich Hans' Frage missverstanden.
 
Ich muss noch einmal einige Dinge verifizieren:

- soll "45," evtl "4,5" km bedeuten?
- wir schauen Richtung Westen, also zwischen 180 und 360 Grad vom Standpunkt?
- Hinter der Landschaft sind es 45km (oder 4,5km) Luftlinie bis zum Meer
- das Meer wird nach rechts größer. Für mich bedeutet das, dass ich dann zu allen anderen Weltmeeren fahren kann und da links keine Bucht ist, würde das dann aber bedeuten, dass wir doch eine Insel anschauen?
- wenn ich zum Hintergrund laufen würde, müsste ich rechts oder links rum laufen?
- Kaphalbinsel im Prinzip? hmm. befinden wir uns im Umkreis von 50km um die Kaphalbinsel?
 
Ja, der Hintergrund ist der Tafelberg.

Der Vordergrund ist nicht richtig. Vom Bloubergstrand ist der Tafelberg fast zum Greifen nahe. Geh' weiter zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse das mal so gelten. Genauer wäre ein Punkt südlich der Saldanha Bay im West Coast National Park gewesen, ungefähr hier:

https://goo.gl/maps/7F5WmjmdRyqRM5MU8

Von dort aus kann man an guten Tagen tatsächlich den 100 km entfernten Tafelberg sehen.

Noch ein Wort zu den ominösen "45 km", die hier wohl ein bisschen Verwirrung gestiftet haben: Diese bezogen sich auf die Frage "Südlich des Äquators, ist hinter dem Hintergrund Meer ?" Der gesuchte Hintergrund im Bild ist der Tafelberg, von da aus geht es noch weiter in der Verlängerung der Sichtachse (ziemlich genau nach Süden - ich schaute also beim Bild nach Süden) über ca 45 km, bis der Südaatlantik am Kap der guten Hoffnung erreicht wird.
 
Keine Ahnung ob Frankfurt ein Scherz war, aber zur Klarstellung, es ist natürlich falsch, also weiterraten(y)

und ich dachte schon, der Drops wär' gelutscht.:)

Gehören die Gebäude links/rechts zu einer Firma? Links Produktion, rechts Verwaltung? Bei der Größe des rechten Gebäudes scheint es sich dann um ein größeres Unternehmen zu handeln.?
Hat dies eine gewisse Geschichtsträchtigkeit? Oder ist das einfach nur eine typische Industrieklitsche?
Gibt es das Unternehmen noch? So ungepflegt wie das da alles aussieht? :ugly:

P.S.: historisch unbedeutend hab' ich übersehen...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten