• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Was sieht man:

- rechts ist Wasser und fern ist ein Turm (Leuchttum/Signalturm), also ein Hafengebiet, der Turm kam mir bekannt vor
- mit der roten Mauer (bekannt von G20 "Welcome to Hell") (linke Mauer ohne Gitter, zieht sich am Hafen komplett dort längs)und
- dem HVV-Bushaltestellenschild (roter Pfosten in der Bildmitte) und
- der Brücke

ist es dann super einfach zu ermitteln

Ok, ich bin Hamburger :D und habe auch gerade kein Bild, deswegen löse ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Golden Pudel Cafe, Sankt Pauli Fischmarkt 27.

Ich weiß nicht ob mir das ohne Hans24 Tipps aufgefallen wäre, hatte mir das Bild erst nicht so genau angeguckt. Daher danke:top:

Tut mir leid, aber ich erkenne immer noch nichts, das Haus ist nun klar, aber ich sehe kein HVV, keine rote Mauer usw.

Ich habe einmal die Elemente, die ich sehe, markiert und hoffe, dass es im Sinne des Rätselersteller ok ist. Wenn nicht, dann bitte eine Info.

Alles was ich nicht kannte bzw. mir nichts sagte, ich keine Bedeutung rausziehen konnte, habe ich im Bild gelöscht. übrig sind die Elemente, mit denen ich etwas anfangen konnte.

Übers Wasser und den Turm, bin ich dann über die Mauer zum HVV gekommen und mit der Brücke war es dann klar.

Die Straße bin ich schon 1000x gefahren, nur den Pudelclub kannte ich nicht (nur aus der Zeitung).

Dankensweisse war das Bild nicht mit 72px hochgeladen, ich klicke immer im Browser auf das Bild und nutze den Zoom des Browsers, um Details erblicken zu können.

Ich hoffe ihr seht es jetzt auch alles :-)

edit: den Vorpost hatte beim Erstellen nicht gesehen ....

Zuletzt bearbeitet:
Dem widerspreche ich deutlich !!! Ich habe mir den Ort erarbeitet und auch gelöst. ich war selbst noch nicht da, konnte aber mit den Hinweisen im Bild etwas anfangen und den Ort finden.

Jeder, auch Ihr, habt schon einmal Bilder gesehen mit der roten Mauer im Hintergrund. Darauf würde ich wetten.

und mit zwei Fragen aus dem Zitierten, habt Ihr ganz schnell eine Spur aufgenommen
Sorry, aber das klingt schon etwas überheblich, wenn Du schreibst, daß Du Dir den "Ort erarbeitet" hast, und Du alle anderen hier für dumm hinstellst, die das nicht "erarbeiten" können. :(

Und dann:
Die Straße bin ich schon 1000x gefahren, ....
Wäre ich da schon 1000x lang gefahren, müßte ich da nicht groß was "erarbeiten"...

mfG Sepp

Wo sind wir? :)

46799183705_cdfeef63bx9j49.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten