• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Hat das alte Auto auf der rechten Rasenplatz einen Bezug zum Ort oder ist es nur ein eyecatcher?

Ist es ein anderes Museum als ein Oldtimer-Museum, bzw. wird da etwas in einer Ausstellung gezeigt?
 
Norddeutschland ?
Nein.

Hat das alte Auto auf der rechten Rasenplatz einen Bezug zum Ort oder ist es nur ein eyecatcher?
Es wohnt dort ;-)

Ist es ein anderes Museum als ein Oldtimer-Museum, bzw. wird da etwas in einer Ausstellung gezeigt?
Museum: Nein.
Keine Öffentlich zugängliche Ausstellung.
(Wenn Du Dich mit dem Eigentümer gut verstehst bekommst Du ggf. eine Führung, aber die Gebäude sind nicht öffentlich zugänglich. )
 
ist hinterm Baum ein Kirchturm?

Ist das Gebäude Südwest/Nordost ausgerichtet?

Ostdeutschland?

auch mit 3x ja könnte ich dann nix weiter anfangen. Ich erkenne nix im Bild
 
ist hinterm Baum ein Kirchturm?
Ich sehe vier "große" Bäume auf dem Bild. Welchen meinst Du? den in der Mitte, nein, der Turm gehört zu dem Gebäude daneben. :-)
(und egal welchen Baum Du meinst, der Kirchturm ist nicht auf dem Bild)

Ist das Gebäude Südwest/Nordost ausgerichtet?

Fast genau Ost / West (als kleiner Tip am Rande, das Bild ist aus dem Osten nach Westen aufgenommen worden.)

Nope.
auch mit 3x ja könnte ich dann nix weiter anfangen. Ich erkenne nix im Bild

Mit zwei, drei Infos aus dem Bild habe ich es gefunden (gut leicht unterschiedlicher Winkel und nicht auf der ersten Seite, aber googlebar :-))
 
Mit zwei, drei Infos aus dem Bild habe ich es gefunden (gut leicht unterschiedlicher Winkel und nicht auf der ersten Seite, aber googlebar :-))
Und jetzt kletterst du mal raus aus deinem Macher-Wissen und kommst auf unsere Seite.
Was sehen wir? Gegenlicht-Turm, Bäume, Kleinpflaster, rechts vielleicht eine Felsenbirne, alter T-Ford oder so.
Wie würdest DU jetzt rangehen?
 
Wenn man sein "Problem" in treffende Stichworte packen kann, findet man fast alles
Mach die Augen auf. Da sind zwei prägnante Dinge im Bild...

vermutlich muss man die Giebelart und Fensterart kennen. aber da bin ich raus
Mach es doch nicht so kompliziert...

Was sehen wir? Gegenlicht-Turm, Bäume, Kleinpflaster, rechts vielleicht eine Felsenbirne, alter T-Ford oder so.

Nunja. Was sind denn die beiden "eye catcher" auf dem Bild. Die richtigen Namen für die beiden finden und in Google suchen.

(Ok. Kleiner Zusatztip: Heute (auf dieser Seite) ist auf jeden Fall schon eines der beiden Suchwörter, welche ich verwendet habe gefallen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, rechts im Hintergrund kann man wenn man das Bild vergrößert Wasser sehen, also habe ich nach "Wasserschloß" und "Turm" und "Scheune" gesucht, der Oldtimer war eher Kontraproduktiv bei der Suche und nach der Eingrenzung auf die Region Bayern war es dann einfach und das Bild wurde dann schon auf der ersten Seite angezeigt. Der Giebel mit den runden Bögen ist recht prägnant und hat dann auch noch mal bei der Identifizierung geholfen. Der große Turm ist gut versteckt durch die Bäume, im Herbst oder Winter wäre die Suche sicher einfacher gewesen :D.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten