• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Keiner ne Idee?
Oder keiner Zeit und/oder Lust zu raten?

Gruß Icke66

Ich hätte jetzt gesagt, Flüchtlingsheim, aber das ist bestimmt nicht richtig. Warte doch noch bis morgen früh, dann kannst Du immer noch einen Tipp geben.

Dieses Bild bietet keinen Ansatz zum Suchen, auch die kariöse Hecke bringt da nichts.
Man möchte dort jedenfalls nicht sein :D

Ich gebe ja zu, dass ich das Bild so beschnitten habe, dass der klare Ansatz nur wenig und das auch noch undeutlich zu sehen ist.

Du kannst aber fest davon ausgehen, dass die Leute, die dort hin dürfen(!), dort entweder gerne freiwillig hingehen oder zumindest mit Hilfe von Geldzahlungen überredet werden.

Gruß Icke66

Ich freue mich ja, dass ein Rätsel von mir mal länger als 24 Stunden überlebt,
aber da ich heute und am Wochenende kaum am Rechner bin, muss ich mal etwas anschieben.

Also schicke ich das unbeschnittene Foto hinterher, damit dürfte es deutlich leichter sein.

Gruß Icke66

Anhänge

Hey Leute, Ihr kennt doch sonst jeden Stein auf dieser Welt, lasst mich nicht hängen!

Das eigentlich bekanntere Gebäude ist doch schon zu sehen!

Gruß Icke66

Ich bin dann die nächsten 2 Tage nur sporadisch online.
Sollte es jemand lösen, es gibt eindeutige Belegfotos im Netz, dann bitte ohne Bestätigung weiter machen.

Solltet Ihr solange mit nem anderen Rätsel weitermachen wollen, mir auch recht.

Gruß Icke66

Im Hintergrund befindet sich die Berliner Waldbühne (im Rahmen der Baumaßnahmen zu den olympischen Spielen 1936 als Freilichtbühne entstanden).
Mit welchem Suchbegriff man die gezeigten Gebäude findet, ist mir allerdings nicht klar. Google Earth zeigt sie deutlich, wer ein richtiges Beweisfoto findet, darf von mir aus weitermachen.

PS: doch noch etwas gefunden - Dieses Youtube-Video klärt es auf, es handelt sich um die Künstlergarderoben.

Joker. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten