• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

dann stellt das sicherlich Kain und Abel dar.
An einem größeren Bauwerk, einem Dom?

Ja

Nein, kein Haus. Die Frage nach einem sakralen Gebäude wurde schon mit "ja" beantwortet.
Ihr werdet eher fündig, wenn ihr nach dem sucht was da passiert, und was der Gegenstand (Mikrophon) eigentlich ist.

Nein, kein Haus. Die Frage nach einem sakralen Gebäude wurde schon mit "ja" beantwortet.
Ihr werdet eher fündig, wenn ihr nach dem sucht was da passiert, und was der Gegenstand (Mikrophon) eigentlich ist.

anfangs war ich recht zuversichtlich, mit der Suche nach Abel, der von Kain mit einer Keule erschlagen wird, weiterzukommen, aber irgendwie lief das alles ins Leere.
Und Deine Anmerkung, es handele sich um Namenlose hat auch nicht gerade aufgebaut...:lol:
Handelt es sich denn um eine Keule?

Befindet es sich an einer "normalen" Kirche oder einem Kloster/Abtei? Innen oder außen?
Im Schwarzwald?

anfangs war ich recht zuversichtlich, mit der Suche nach Abel, der von Kain mit einer Keule erschlagen wird, weiterzukommen, aber irgendwie lief das alles ins Leere.
Und Deine Anmerkung, es handele sich um Namenlose hat auch nicht gerade aufgebaut...:lol:
Handelt es sich denn um eine Keule?

Befindet es sich an einer "normalen" Kirche oder einem Kloster/Abtei? Innen oder außen?
Im Schwarzwald?
Der Gedanke an eine Keule, oder eine Hinrichtung, drängt sich ja direkt auf. Aber es handelt sich hier um eine christliche Handlung. Der Kniende empfängt etwas.
Das Relief befindet sich außen an einer normalen (besonderen) Kirche die aber nicht im Schwarzwald steht.

Ist das ein Löffel und eine Armenspeisung ?
Nein

handelt es sich um die Darstellung einer Taufe? Handelt es sich um eine katholische Kirche, oder sind wir bei Baptisten etc unterwegs?
Ob es sich um eine Taufe handelt, kann ich nicht bestätigen. Die Kirche ist eine evangelische Kirche.
..oder um eine Segnung?
Einer Wallfahrtskirche?
Segnung dürfte richtig sein. Eine Wallfahrtskirche ist es nicht. Das besondere bezieht sich auf das Alter der Kirche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten