• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Irgendwo im "Alten Land"? wobei da ja genau genommen die Luft nicht salzhaltig ist

stimmt, kann man auf Anhieb erkennen, daß es von salziger Seeluft kommt....:ugly:

Zumindest ist es ein Hinweis, dem nachzugehen sich lohnt...
Ich gebe zu, daß er nicht gerade augenfällig ist. ;)

Ja. Aber nicht

PS:
Da steh ich drauf. Hinterm Haus könnte auch es das andere mit "D" sein (müsste ich mal nachschauen). Aber Deich ist schon ein guter Ansatz zur weiteren Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das noch nicht mal für eine Satellitenschüssel gehalten. Wer bringt die denn bodennah an? :confused:
Seltsam ist auch die Tür an der linken Seite, die einen Meter über dem Boden herauskommt. Sieht irgendwie unfertig aus, das Ganze.

Im Hinterrund ist also ein Deich? Edit: Eine Düne?

Ostfriesland? Auf einer Insel?

Zuletzt bearbeitet:
Im Hinterrund ist also ein Deich? Edit: Eine Düne?

Die Lage könnte man guten Gewissens mit "zwischen Düne und Deich" beschreiben.

(Für die bodennahe Anbringung der Schüssel fiele mir ein durchaus einleuchtender Grund ein - der bringt aber jetzt keine zusätzliche Erkenntnis mehr.)

Edit: Ja, auf einer Insel.

PS:
Sieht irgendwie unfertig aus, das Ganze.
Ist wohl noch relativ neu... (ich werfe hier mit wörtlich zu nehmenden Hinweisen nur so um mich, und einen Hinweis auf die Nutzung des Gebäudes gab es auch schon.)

Nein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Eine niedersächsische Insel, aber nicht in Ostfriesland? :confused:
Gibbet datt?
Elbinsel Krautsand? Aber sind da Dünen? Außerdem wäre das wohl Altes Land...

Zuletzt bearbeitet:
Wangerooge, anscheinend das östlichste Haus, in der Straße zum Osten:
https://www.google.de/maps/place/Wa...2!3m1!1s0x47b680593536cba3:0xb42d6e6b2f8b7f48

Sorry, aber ich habe leider bis morgend Abend keine Zeit, also uberlasse ich Pippilotta.

Vielleicht sagt sie mir ja auch noch, wie das Haus heißt... ;)
(Nur damit klar wird, was ich mit den wörtlich zu nehmenden Hinweisen meinte - als Lösung ist die Ortsangabe natürlich akzeptiert.)

Zur Erläuterung: Wangerooge ist zwar die östlichste der ostfriesischen Inseln, zwischen ihr und Spiekeroog verläuft jedoch die Ostfriesland von Oldenburg trennende "goldene Linie" - somit gehört Wangerooge nicht zu Ostfriesland, sondern zu Oldenburg.

Zuletzt bearbeitet:
Wangerooge, ...

Sorry, aber ich habe leider bis morgend Abend keine Zeit, also überlasse ich Pippilotta.

Danke, das ist lieb, aber ich hab grad auch kein Bild.
Außerdem habe ich ja die Lösung nicht gefunden. Kein Wunder, wenn eine ostfriesische Insel aus irgendeinem Grund nicht zu Ostfriesland gezählt wird... :grumble:

O.k., mit der neuen Erkenntnis, dass es eine ostfriesische Insel gibt, die nicht zu Ostfriesland gehört, verabschiede ich mich jetzt ein bisschen frustriert zum Deichschäfchen zählen. Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, wenn eine ostfriesische Insel aus irgendeinem Grund nicht zu Ostfriesland gezählt wird... :grumble:

Nun ja, der Smilie hinter meiner Antwort auf die Frage nach Ostfriesland hatte schon seinen Grund... ;)

"Ostfriesische Inseln" ist eine geographische Bezeichnung (zur Abgrenzung von den nord- und westfriesischen), "Ostfriesland" ist eine politisch-historische Regionsangabe, und Wangerooge ist nicht Teil Ostfrieslands...

Es handelt sich übrigens um das "Cafe Neudeich".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten