Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lechtal im Vorarlberg, eventuell Gegend um Steeg
reines Ratespiel für mich.
Südlich des Lech?
Ich tippe mal auf Hornbach- oder Schwarzwassertal, auch wenn ich gerade die Karte nicht ganz mit dem Bild in Uebereinstimmung bekomme. Der Berg im Hintergrund... Grosser Wilder? Hochvogel? Krottenkopf? Passt irgendwie alles nicht so recht.
Aber es ist ein (noerdliches) Seitental des Lechtals? Weiter flussauf- oder weiter flussabwaerts?
Der Berg im Hintergrund ist ja ziemlich prominent und duerfte geschaetzt so irgendwas zwischen 2300 und 2600m Hoehe haben, oder liege ich da jetzt voll daneben?
Na, die Rote Wand wirds ja kaum sein, oder? Die haette die richtige Hoehe.
EDIT: Es ist aber schon ein Seitental, oder? Und der Berg liegt auch noerdlich des Lech?
Ich weiss nicht, ich dachte immer, das Lechtal sei das Tal, durch das der Lech fliesst. Was soll es denn sonst sein? Das Rheintal ist ja auch das Tal, durch das der Rhein fliesst. Aber naja. Damit geloest?
Naja, zumindest fuer nicht-Oesterreicher ist es dann aber schon irgendwas zwischen spitzfindig und grenzwertig, zu sagen, dass die Huette nicht im Lechtal liegt, weil das doch arg fehlleitend war, zumindest fuer mich. Wie dem auch sei, meine Karte zeigt in der Gegend das Zuger Horn, das Kriegerhorn und die Aelpele. Wenns keiner der drei Huegel ist, dann: Keine Ahnung.