• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Dann halt doch wieder eines von mir. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht zu schwer ist.

Wo befindet sich dieses Haus?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kann ich an meinem eigenen Joker vom Freitag aufnehmen. Bin mal gespannt was jetzt passiert. Hab hier mal was, was womöglich sofort jemand weiß oder wir bewegen uns auf dem Niveau von polnischen Kapellen.:devilish:
Ich hab selbst noch kein Referenzbild gefunden.

Darf ich hier einmal ein wenig nachfragen.

Du warst in Senden um: 11:41 und bist die Römerstraße Richtung Weissenhorn entlang gefahren, vermutlich nicht vor 11:48: klick und klick

Um 13:04 bist du in Türkheim gewesen: klick und klick.

Das Bild ist in ca 30 min vor Türkheim entstanden.

Nach Türkheim führen laut Google Maps ein paar St* Straßen, St2025, St2026, St2017, St2037, St2015

Zunächst einmal, kann man den Vogel in Google Maps erkennen? Warst du auf einer der genannten Straßen unterwegs? Bist du grob der Luftlinie Weissenhorn - Türkheim unterwegs gewesen? Ich schätze, du warst vielleicht 25 km von Türkheim entfernt, passt das? Oder liege ich völlig verkehrt?

Edit: Ich grüble ja jetzt schon länger und so richtig sicher bin ich mir ja nicht, scheint nicht ganz zu passen. Andererseits, dein Tipp mit Weiler und was soll das sonst sein. Ist es hier: klick

Edit: Oder weiter die Strasse entlang, das hier scheint auch ganz gut zu sein: klick

Und da ist er, mindelheim halden
http://www.augsburger-allgemeine.de...geister-und-teuflische-Gestalt-mit-Sichel.jpg

Hier mit Text (beim Geist ein Bild weiterklicken): http://www.augsburger-allgemeine.de...t-mit-Sichel-id8457241.html#gallery_8457241_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich ja mit einem Tipp motivieren. Es ist wirklich alles auf dem Bild zu sehen, das man braucht um die Lösung zu finden.
 
Hallo Liebe Dslr Freunde,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin auf der Suche nach dem Ortsnamen dieses Bildes..wer kann helfen?

mfg
Ders
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ders: Wir müssen erst Heinzi's Rätsel noch lösen.

@Heinzi: 10 und Österreich --> Kärnten, Dobratsch, alte Bergstation vom Zehnerlift?
http://www.villach.at/inhalt/45737_62676.asp - da ist aber nur ein Bild von der anderen Seite und die ist mit Holz verkleidet...

Falls doch richtig: Joker und den hat dann Ders schon gezogen ;)

Ja, das ist es. Das Zehnerhaus am Zehnernock :)
http://picasaweb.google.com/lh/photo/a3G6Qmce5tpcucoimJ1Dl2ZWpaf6leOT-yyRLgGNb3E
 
Ich glaube das Problem bei ders' Foto ist, dass er wohl selbst nicht weiß wo es aufgenommen wurde bzw. es nicht sein Foto ist? :angel:

So seh ich das auch. Er hat wohl mitgekriegt, daß hier fast jeder Ort gefunden wird.:D Hat wohl vom Mod einen Hinweis erhalten, weil er die Frage schon an anderer Stelle gestellt hat. Sind wir mal nicht kleinlich und versuchens.
Hm, die Häuser sind teilweise mit Schiefer gedeckt, ist wohl nördlich von BW.
 
Ja das Foto wurde nicht von mir aufgenommen. Und ich suche selber auch den Ortsnamen..

gruß
 
Erinnert mich ein wenig an Wernigerrode/Harz. Könnte vom Baustil mit dem Fachwerk auch aus dieser Ecke kommen.

So klein ist die Welt - ich habe vor einigen Minuten ebenfalls nach Bilder aus Werningerode gesucht.

Vlt. auch Blankenburg, Bad Harzburg, Braunlage, Goslar so die ecke? Also auf jeden Fall eher Mittelgebirge/Ostdeutschland als Süden.
 
Ja das Foto wurde nicht von mir aufgenommen. Und ich suche selber auch den Ortsnamen..
Hast Du irgendwelche weiteren Anhaltspunkte in welcher Region das sein könnte (Wohn- oder bevorzugte Urlaubsorte des Urhebers oder so was)?

Ich bin zwar nicht mehr so oft im Südwesten unterwegs aber beim ersten Draufschauen dachte ich so an die Gegend um Gerlingen oder Leonberg.
 
Das Nein war auf Anhaltspunkte bezogen.

Ich kann nur noch hiermit dienen, mehr Informationen habe ich auch nicht außer des es in Deutschland ist.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten