• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Sehen wir hier den Gran Zebru aus dem Suldental?

lynx, du liegst richtig. Habe gerade eben bei der Bezeichnung danebengeschaut. :o
EOS, du guckst von der Kanzel aus, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
na dann habt Ihr es gleich, dennoch lasse ich Kanzel noch nicht gelten. Daher auch noch nicht gelöst, sonst wäre es unklar, ob es lynx oder ******** ist. Sieger ist also derjenige, der die Hütte in der Nähe benennt.

lynx is dran, fertig ;)
was weiß ich, wie 46.522920° N, 10.607691° O heisst
vielleicht Düsseldorfer Hütte oder so :evil:

EDIT: Ach, guck mal an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen, lynx_at ist, weil ich ohne seine Idee nicht auf den Stelvio gekommen wäre. In meiner Erinnerung gehört mehr von dem zur Schweiz. :o
(Bitte nicht steinigen, Geographie war noch nie meine Stärke. :o)

Ja, dürfte beim Rifugio Serristori/Düsseldorferhütte sein. Kanzel kann es nicht sein, dort ist kein Tal bzw. Bach.
******** ist dran, fertig! :)
Oder Joker.

EDIT: das hat sich jetzt mit dem vorigen Posting überschnitten...

Nochmals EDIT: nach dem genauen Standort wurde ja gar nicht gefragt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
na wenn Ihr beide nicht wollt...

Nachtsicht :D
o6pch626.jpg

Dir ist klar, wieviele derartige Tunnel es in den Alpen gibt? ;)
Selbst 1spurig (sehe ich hoffentlich richtig?) fallen mir auf Anhieb 3 ein: Lago di Lej, Munt-la-Schera, Susten.

Einspurig und Alpen ist schonmal richtig. Susten und die anderen nicht (aber Susten ist echt geil die Schlange an der Südseite).

Aber gibt nicht viele einspurige, die so schnurgerade sind.

Ja. Ich glaube sogar, ich hab den auch mal abgelichtet, bin aber zu faul zum suchen. ;)

Über das Land haben wir ja noch nicht gesprochen. Ich tippe wegen der Beleuchtung auf die Schweiz, denn die Italiener halten sich mit solchen Kinkerlitzchen nicht auf.

Bin die ganze Zeit am überlegen, ob das im Samnaun ist. Aber irgendwie erinnere ich mich da nur an Kurven.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten