• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich nehme mir mal den Joker. Wo steht dieses "Häuschen"?
Im Wasser :D
Ich habe noch schlimme Erinnerungen vom Sichten der Wikiliste bei einem der letzten Wasserschlossrätsel. Da ich es anhand des Bildes nicht weiter eingrenzen kann, frage ich einfach mal, steht das Schlössken in NRW?

Edit: hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet:
Heinzi ist schon hellwach :top:

Nur Glück, nachdem es mit Erkrath nicht funktioniert hat, hatte Google auf Seite 5 mit Wasserschloss Düsseldorf Erbarmen mit mir :)

Joker :)

Tja, die abendlichen Radtouren gehen nun mal nicht viel weiter :)

Wenn keiner will, hab ich noch einen (Tipp: das ist nicht vor meiner Haustür :p ), dürfte aber auch nicht allzu schwer sein:

Hab die Burgsuche mal ganz dreist auf den Schwarzwald begrenzt und bin bei Google immer wieder über die Burg Hornberg gestolpert. Gefiel mir im ersten Moment zwar überhaupt nicht aber hab sie mir dann doch mal näher angeschaut.

Ich muss grade feststellen, dass es zu meinem ausgesuchten Rätselbild keine Referenz im Netz gibt...sehr komisch :confused:

Also erstmal Joker

Bevor ich mit meiner suche weiter mache muss ich doch was fragen. Ist das Teil eines Stadions oder ähnlichem? Oder anders, kann man sich an dem Ort Sportveranstaltungen anschauen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten