• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Santi Luca e Martina in Rom

Hoppla! Na, Du bist aber von der schnellen Truppe!
Stimmt natürlich! :top:

Your turn.

Hoppla! Na, Du bist aber von der schnellen Truppe!
Ja, manchmal zählen hier Sekunden... :)
Dass es in Rom sein könnte war ein Treffer ins Schwarze, und die Bildersuche nach Kuppeln in Rom lieferte dann das Ergebnis.

Da Berggipfel heute gefragt zu sein scheinen hätte ich auch noch einen: wie heißt dieser hier?
(Gemeint ist der Felsgipfel in der Bildmitte, nicht der Name des Bergzugs oder -massivs.)

Du bist SEHR nah dran - die Mitteralpe ists allerdings nicht.
Wie gesagt, gefragt ist der Name ds Gipfels in der Bildmitte!

Genau - es ist der Gipfel des Ringkamp (2153 m) im Hochschwabmassiv! Da ging's wieder fast um Sekunden...

Ach ja, noch der Aufnahmstandpunkt: das Bild entstand auf der Hochfläche der sogenannten Aflenzer Staritzen, knapp SO des Berges mit dem schönen Namen "Hohe Weichsel" - ganz rechts im Bild sichtbar.

Heinzi, ich weiß, das war fies. Ohne Deine Vorarbeit hätte ich das nie rausgekriegt. Also gebe ich an Dich ab. Ich hab eh nur Bilder von der Costa Brava. :D

Ich hatte ja eigentlich auch nur Glück. Es hat mich an eine Wanderung erinnert, die halt in der gleichen Gegend war. Irgendwann hab ich sogar
ein Bild dazu gefunden: http://f.hikr.org/files/374280l.jpg

Aber, deine Großzügigkeit kann ich nicht ablehnen, ich habe noch etwas rausgekramt.

Wo ist das?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit Paraglider Kärnten gefunden. Ich kam auf eine Seite mit Paragliding Locations und dort wars auf der ersten Seite.

Jetzt hab ich doch noch was gefunden und (Achtung Tip!) es ist nicht an der Costa Brava! :D

Obwohl meine Costa-Brava-Bilder nicht so schnell erraten werden...

Wo war ich denn da?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten