• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Mal ein Schuss ins Blaue.

Leider nicht einmal die Scheibe erwischt :D

amerikanischer Kontinent?

Ja.

Noch ein Tipp:
In der Nähe dieser Felsen liegt der wohl bekannteste Teil der Stadt. Dort ist eine kleine Szene eines Filme gedreht worden. Er war einer der
erfolgreichsten Filme (Einspielergebnis, Besucherzahl, #Oscars) seiner Zeit.
Die Szene ist Teil einer längeren, sportlich geprägten Episode des Films.

Der Film erzählt im wesentlichen das Leben einer erfundenen Person. Ich denke den meisten hier sind die Szene, die Episode und der Film bekannt. Der Film läuft heute noch regelmaessig im Fernsehen.

Ja.

Noch ein Tipp:
In der Nähe dieser Felsen liegt der wohl bekannteste Teil der Stadt. Dort ist eine kleine Szene eines Filme gedreht worden. Er war einer der
erfolgreichsten Filme (Einspielergebnis, Besucherzahl, #Oscars) seiner Zeit.
Die Szene ist Teil einer längeren, sportlich geprägten Episode des Films.

Der Film erzählt im wesentlichen das Leben einer erfundenen Person. Ich denke den meisten hier sind die Szene, die Episode und der Film bekannt. Der Film läuft heute noch regelmaessig im Fernsehen.
Ist der Film "Forrest Gump"?
Wurde das Bild im Bundesstaat Alabama aufgenommen?

OK, in Alabama wurde gar nicht gedreht. Ich würde dann mal Kalifornien, genauer Los Angeles, in die nähere Wahl aufnehmen. Leider fehlt mir grade die Zeit für weitere Recherchen.

Irgendwie erinnert mich das an Santa Monica oder dort in der Nähe. Vielleicht auch Pacific Palisades (obwohl das ja keine eigene Stadt ist, sondern zu LA dazugehört). Ansonsten nördlich davon.

Irgendwie erinnert mich das an Santa Monica...

Ich denke, das kann ich gelten lassen.

Die Stadt ist Santa Monica. Obwohl sie eine eigene Stadt ist, wird sie häufig eher als Bestandteil von Los Angeles wahrgenommen. Zu sehen ist ein Teil der Palisaden von Santa Monica, über die man an den berühmten Strand gelangt. In unmittelbarer Nähe liegt der Pier von Santa Monica.

Klick und Klick.

Am Pier hat Forrest Gump bei seinem 3jährigen Lauf durch die USA kurz angehalten, das Meer betrachtet, hat umgedreht und ist weitergelaufen. Man kann sogar die Tafel lesen, als Forrest den Pier betritt. Inspiriert durch den Film ist eine Restaurantkette entstanden, die auch dort eine Filiale hat. Dreimal dürft ihr raten, wie sie heißt.

Zuerst raten, dann Klick.

makoko, du bist

Na sowas. Auf Anhieb ein Treffer? Hab gleich, nachdem du das Bild eingestellt hast, gedacht, dass mich das an Santa Monica erinnert. Diese Fußgängerbrücke wars. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein sollte.

Also Bild zum raten kommt gleich.

So, hier nun das Bild (eine Person abgeschnitten, die tut zum Raten nichts zur Sache).
Von wo aus habe ich fotografiert und was sieht man im HG?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten