• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Hätte ja sein können dass es einmal ein paar km außerhalb der Kärntner Landesgrenzen liegt... :D
Nächster Versuch: die Berge im Hintergrund sehen mir nach Nockgebiet aus - ist es der Windebensee?

Und weiter gehts:
wo ist das?

Venedig?

Na, das ging ja schnell!

Richtig, es ist die Brücke über die Carrer del bisbe im Barri Gòtic, dem gotischen Viertel Barcelonas.
Dein Rätsel bitte!

Die neue Bildersuche bei Google hats auch erkannt - schon faszinierend ;)
Du meinst die neu gestaltete Bildersuche auf google.at, .de usw. - die könnte das?
Oder Google goggles oder etwas anderes womit man Bilder zuordnen lassen kann?

Wenn man damit unbegrenzt cheaten könnte würde dieser Thread wirklich keinen Spaß mehr machen...

Grmpf, wie hast das denn so schnell gefunden?

Das äußere Gebäude ist leicht als ehemalige Kaserne zu identifizieren, offensichtlich mit neuer Nutzung. Von da an war es dann recht einfach, immerhin ist die "Schnecke" schon auffällig, und das du gern im Großraum München unterwegs bist ist auch hängen geblieben. ;)

Du meinst die neu gestaltete Bildersuche auf google.at, .de usw. - die könnte das?
Oder Google goggles oder etwas anderes womit man Bilder zuordnen lassen kann?

Wenn man damit unbegrenzt cheaten könnte würde dieser Thread wirklich keinen Spaß mehr machen...

Auf der Google Bildersuche kannst du nicht nur einen Text eingeben, sondern
auch ein Bild hochladen. Die kleine Kamera am Ende des Texteingabefeldes, links neben Button Bilder suchen. Hat bei deinem Bild gut funktioniert :)

Ist aber auch nicht allmächtig.

Jedenfalls nimmt der Spass damit irgendwie ab :grumble:

@ Heinzi0312:
Danke, die Funktion hab ich bisher glatt übersehen.
Na dann, muss ich wohl diesen Check in Zukunft durchführen bevor ich wieder ein Rätsel hochlade... :rolleyes:

@ Heinzi0312:
Na dann, muss ich wohl diesen Check in Zukunft durchführen bevor ich wieder ein Rätsel hochlade... :rolleyes:

Die Bilderkennung funktioniert nur bei echten "Sehenswürdigkeiten" und die haben hier im Thread ja eh keine lange Überlebensdauer - bei Alpenhütten zum Beispiel versagt sie zuverlässig ;)

So, die Suche hat etwas länger gedauert, aber wie man sieht, musste ich auch weiter in die Vergangenheit zurück. ;)

An welchem Gewässer befinden wir uns?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1869541[/ATTACH_ERROR]

Genug Hinweise finden sich wie immer im Bild, rumraten ist also nicht nötig :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten