• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Hmm. Den Autokennzeichen nach sind wir in Frankreich. Aber wohl nicht im Süden.

Maurische Vergangenheit ist sehr gut, der Renault dort ist hingegen nicht repräsentativ. Die Lombardei ist sehr weit weg.

Alora, phönizisch-römisch-westgotisch-arabisches Castillo, Iglesia de las Tres Torres und der bewusste Friedhof.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Noch ein Versuch. Ich hoffe, das ist schwieriger.

(Ist ein noch bearbeitungsbedürftiges HDR aus der Kamera.)

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Also der Canal du Midi ist es nicht, obwohl ganz nah dran. Außerdem wäre das noch keine Ortsangabe.

Aber das Bild finde ich schon verblüffend. Ist das nun dasselbe Aquädukt oder nicht? Im Großen und Ganzen sieht es genau so aus. In den Details eher nicht. Schon der Weg ist auf meinem Bild - abgesehen vom anderen Belag - schmaler. Und diese Fahrspur. Auf meinem Bild ist nicht mal eine Fläche, auf der so eine Fahrspur sein könnte.
.

:confused:

Also der Canal du Midi ist es nicht, obwohl ganz nah dran. Außerdem wäre das noch keine Ortsangabe.

Aber das Bild finde ich schon verblüffend. Ist das nun dasselbe Aquädukt oder nicht? Im Großen und Ganzen sieht es genau so aus. In den Details eher nicht. Schon der Weg ist auf meinem Bild - abgesehen vom anderen Belag - schmaler. Und diese Fahrspur. Auf meinem Bild ist nicht mal eine Fläche, auf der so eine Fahrspur sein könnte.
.

Denke das sind Aufnahmen von der selben Brücke. Die Bilder sind nur auf unterschiedlichen Seiten entstanden. Deins, Waldstein, unten auf dem verlinkten Bild, und JeNeus oben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten