• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich nehme mal an, das ist ein Kirchturm?

Hab nur keine Ahnung, wo ich ihn hinsortieren soll. Nicht Europa, würde ich mal sagen. Vielleicht Südamerika, oder Mittelamerika? Obwohl, zu Mittelamerika passen vielleicht die Art der Bäume nicht.

jau

Tja, hab keine Ahnung wo ich nun suchen soll - Nordeuropa, Südeuropa, Osteuropa.
Ich tendiere ja zu Südeuropa. Aber nachdem ich mich eben schon mal so gravierend verhauen hab.
Vielleicht gibts hier ja jemand, der weiß, wie man diese Art von Kirchturm nennt. Dann könnt man ja weiterkommen.

Und der Baum im Vordergrund ist ne Trauerweide (nur so als Nebeninfo :-)

Hast wohl Recht. Mit der richtigen Brille wäre das auch kein Problem. Jemand eine Idee, wo ich meine Lesebrille liegen habe?

Aber mal wieder zu dem Kirchturm: So wie ein typischer deutscher Kirchturm sieht der aber doch grad nicht aus, oder? Viel zu zugig da oben.

gut - dann mal nen Tipp ;) Die "Kirche" ist ne Kapelle und ist eigentlich mehr Ruine als intakt... Und der zweite Tipp wäre - das Ding stand nicht immer da sondern wurde "umgezogen"...

Und als letzte Anmerkung - mir reicht auch das deutlich bekanntere Gebäude als Ortsbeschreibung das in der Nähe steht :)

Bilder klauen ist nicht !!!

stimmt, war bei "Mozart" aber auch so.

Es bleibt eine Urheberrechtsverletzung, auch wenn andere das auch machen. Keine Gleichheit im Unrecht!!!

Ich bin jetzt grad etwas verblüfft. Es ist mir sehr wichtig klarzustellen, dass
ich nur meine eigenen Bilder einstelle. Selbstverständlich war das auch beim
Mozart so.

Hier das Original, aus dem ich nur meine Kleine, die vor den Augen Mozarts gewickelt wurde, ausgeschnitten habe.

Ich bitte daher dringend, mir keinen Bilderklau zu unterstellen. Sollte ich das aber missverstanden haben, dann sorry.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
das liegt mir fern. Solltest du das so verstanden haben möchte ich mich in aller Form bei dir Entschuldigen!

Ich hatte gerade kein zweites zur Hand und wollte nur weiterhelfen. Habs ja gleich wieder entfernt.

Nachdem meiner einer hier am anderen Ende der Welt gleich ins Bettchen geht gibts noch einen Tipp auf den Tag in Deutschland...

Die Kapelle wurde - wie bereits gesagt "umgezogen" und der neue Ort ist nicht so ohne weiteres zu Fuss zu erreichen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten