• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Joker!

Liebe Rätselfreunde!

Damit unser wunderbarer Thread nicht einschläft, habe ich mal ein Bild rausgesucht. Ich bitte die miserable Qualität zu entschuldigen. Das Handy, mit dem ich das Bild gemacht habe, hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich hoffe, Ihr könnt es trotzdem erkennen.

Bin mal gespannt, wie schnell das geht.

Liebe Rätselfreunde!

Damit unser wunderbarer Thread nicht einschläft, habe ich mal ein Bild rausgesucht. Ich bitte die miserable Qualität zu entschuldigen. Das Handy, mit dem ich das Bild gemacht habe, hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich hoffe, Ihr könnt es trotzdem erkennen.

Bin mal gespannt, wie schnell das geht.

Reicht Luzern?
http://www.flickr.com/photos/zoeinbrussels/4520613832/

Jo, reicht! :D

Das Ding steht hier.

Bei Flickr gibt es auch ein paar Bilder davon und einige scheinen seitenverkehrt zu sein. Ich habe meins letzte Woche aufgenommen und kann mich noch daran erinnern, daß die Statue genau so da gestanden hat.

Aber hier ist noch ein Bild, das mich noch mehr verwirrt. :confused:

Erzähl mal, wie Du es rausbekommen hast. Hätte gedacht, es geht etwas länger ...

Jo, reicht! :D

Erzähl mal, wie Du es rausbekommen hast. Hätte gedacht, es geht etwas länger ...

Ich hab auch noch das hier mit einer ebenfalls genaueren Positionsbeschreibung gefunden.
http://www.flickr.com/photos/gimrie/5558986015/in/photostream/

Wie? Bei Flickr: statue horse man oder eventuell rider. Und dann
ein paar mal durchgeklickt.

Dass die Bilder seitenverkehrt sind, ist mir auch aufgefallen. Aber die
Details haben gut gepasst, insbesondere auch der Boden, auf dem das
Teil steht.

Joker !

Es ist der Spiegelhof-Brunnen "Gebändigte Gewalt" in der Spiegelgasse in Basel von Willy Hege aus dem Jahr 1941.

Genau genug?

Gruß Icke66

Das war einfach, manchmal ist die Bildersuche von Tante Google doch zu was zu gebrauchen. Der Begriff "Drachenbrunnen" brachte schon auf der zweiten Seite das gewünschte Ergebnis.
Die genauen Daten gab es dann beim Basler Brunnenführer: http://www.brunnenfuehrer.ch/brunnen/spiegelhof.htm

Leider ist meine Bilderauswahl hier im Büro ausgesprochen beschränkt, zum anderen muß ich heute doch tatsächlich mal arbeiten, also:

Jokerrunde !

Gruß Icke66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten