• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Und ich sach noch is einfach.
Der G-verschlinger darf weiter machen.

Jochen

Im Schlammkrater auf der Vulkan-Insel Nisyros, gell.

Das Bild dazu. Bist Du das da rechts unten?

Zuletzt bearbeitet:
Dass es relativ schnell gelöst wird habe ich erwartet, aber gleich im 1. Posting... jedenfalls richtig! :top:

Das auf dem verlinkten Bild bin nicht ich da vom Dezember 2009, meins ist von Juli 1996; aber der Standpunkt dürfte ziemlich hinkommen.

Die Hitze in diesem bratpfannenartigen Krater an dem Tag war unbeschreiblich: bereits außerhalb an die 40 Grad im Schatten - wenn es denn welchen gäbe, drinnen reflektierten die hellen Wände rundum das Licht wie ein Reflektor, die Bodentemperaturen bewegten sich durch geothermale Wärme stellenweise im 3stelligen Bereich - ausgeschüttetes Wasser begann zu kochen...

PS: wie hast du es so schnell erkannt?

PS: wie hast du es so schnell erkannt?

Ich hab mir die Vegetation angeschaut und das sah mir nach einer Mittelmeer-Insel aus, em ehesten eine griechische Insel, da sieht es immer so karg aus. Einen Krater glaubte ich auch zu erkennen und dann hab ich nach "griechische insel krater" gegoogelt und das erste Bild wars.

Und wieder eine JOKERRUNDE!

Wenn ich mir den Hintergrund so angucke - meine Lieblingsfrage: Alpen?
Österreich? Schweiz?
Inntal?
:)

Das ist der Vorname von Mr. Spock.
ReSCNR. :D

Der lautet "S'chn T'gai". Wobei "Vorname" es bei Vulkaniern nicht wirklich trifft. Das ist zwar der zuerst genannte Name, aber eigentlich der Familienname. Sein Vater heisst z.B. S'chn T'gai Sarek.

Aber ich befürchte, das wolltest Du alles gar nicht wissen... :evil:

ciao
volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten