Verdammte Axt, das ist ne echt harte Nuss!!
"Mann Vogel Bronzestatue" gibt unter anderem schon mal Franz von Assisi her![]()
Das ist aber niemand, der nur lokal bekannt ist

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verdammte Axt, das ist ne echt harte Nuss!!
"Mann Vogel Bronzestatue" gibt unter anderem schon mal Franz von Assisi her![]()
Guter Ansatz, Deutschland ja, aber nicht -süd.Versuchen wir es doch mal einzugrenzen: Süddeutschland?
Nunja, so genau weiß ich das nicht. Der Vogel wird aber als sein bester Freund bezeichnet.Hat der Vogel etwas mit der Berühmtheit des Mannes zu tun?
Für den Rätselersteller kann das auch ganz schön anstrengend sein, da muss man durch ;-)Bin halt immer sehr hilfreich
Aber ich steh eh nicht auf Rätsel, die sich über Tage hinziehen.
Wer fragt, dem wird geholfen![]()
Ich denke auch eher an die Rätselnden. Ich tu mich immer schwer, wenn es sich über mehrer Seiten zieht und Tage dauert. Dann ist es schwer, den Faden nicht zu verlieren. Aber zu einfach ist auch nicht gut.Für den Rätselersteller kann das auch ganz schön anstrengend sein, da muss man durch ;-)
Danke, war wieder sehr interessant.
JOKER!
Tarragona, Spanien