• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Schönes Rätsel mal wieder! :top:
Danke für das Lob, trotz meines Fehlers mit dem Inntal. :)

Ich hätte nicht auf einen Ort über 2500m getippt, dazu sah mir das Foto nicht hoch genug aus, aber Du hast ja Tips auf die größere Höhe gegeben.
Das mag ich an der Großglockner-Hochalpenstraße so.. sie fängt unscheinbar an, geht aber unheimlich hoch, liefert oben eine wunderschöne Rundsicht (Tip: sternenklare Vollmondnächte) und wird dann erst hinter dem Tunnel am Hochtor klimatisch schlechter. :)

Ja, schönes Rätsel und tolles Engagement, um Fotos zu machen :D
Ja ich weiß ich bin faul.. immer nur mit Auto und wenig wandern. ;)
Aber für ausgedehnte Bergtouren zu Fuss fehlen mir einfach die Zeit und die Kondition. Also muss man eben beim Fahren etwas mehr riskieren. Die Reifen z.B. waren vor allem abgefahren, weil ich mein Auto im September in Italien 2x 23 km Schotterpiste zum Sommeiler hoch und wieder runter gequält habe. Inkl. ordentlich Unterboden schrubben auf den Geröllfeldern mit mehr als faustgroßen Steinen. Die Rache kam beim TÜV. ;)

Im nächsten Frühsommer geht es für mich dann übrigens voraussichtlich in Richtung Norwegen. Wenn ich also im Herbst nächsten Jahres frage "Wo ist das?", wisst ihr schon mal grob Bescheid. ;)

Ich meinte das ernst, war doch eine schöne Odyssee :)

So, und nun neu... möglicherweise viel zu leicht...

Wo ist das?

Shit.. wirkte auf mich so wie nordisch kalt.. Alpen habe ich nur wegen Deines Nicks gefragt. ;)
Hmm.. Skandinavien?

Mist. Ich hab irgendwie nicht so wirklich auch nur eine Ahnung.. vegetation sieht tundrenhaft aus.. flache Landschaft.. Architektur kann ich nicht genau einordnen.. :(
Magste 'n Tip geben? ;)
Ist das in Küstennähe und das Gebäude hinten evtl. von Armee oder Marine?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten