• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Frankreich ist schon mal sehr gut. Ich erwähnte ja anfangs die Nähe zu Deutschland, gemeint war nicht nur regional sondern auch sprachlich. ;)

Ich gebe weiter.

Na, in dem Fall geht es wieder in die Berge :). Wie heisst der Berg, der sich hinten rechts, schraeg unter der Sonne, schwach gegen den Hintergrund abzeichnet? Bonusfrage: Wie heissen die beiden Seen?

Ist so ne Art Test, ob euer Monitor auch in dunklen Bereichen noch Zeichnung hat :P.

Rigi, Vierwaldstätter See vorne und Zuger See links oben.

Am Horizont bei der Sonne müsste links (aber noch rechts der Sonne) der Säntis sein und rechts der Altmann.

Ich bin mir recht sicher und gehe von den Bergen zurück ans Meer:

Zuletzt bearbeitet:

Rigi, Vierwaldstätter See vorne und Zuger See links oben.

Am Horizont bei der Sonne müsste links (aber noch rechts der Sonne) der Säntis sein und rechts der Altmann.

Ich bin mir recht sicher und gehe von den Bergen zurück ans Meer:

Da kennt sich einer aus :). War ja auch nicht so schwer. Ich glaub aber, hinten sind das nur Wolken, auch wenn in der Richtung natuerlich Saentis und Altmann liegen ;).

Achso, mein Tip: Seebruecke Heringsdorf.

Mist, ich war zu langsam :(. War halt noch nie da :p.

Ob die Wolken uebrigens die Form der Berge nachbilden - schwer zu sagen. Wenn ich auf dem Pilatus war, war die Sicht meistens so maessig, den Saentis hab ich mir nie so genau angeschaut. Andersrum hab ich den Pilatus vom Saentis aus allerdings schon ein paar mal gesehen ;). Der Altmann fehlt mir noch.

Schau dir mal das Original deines Fotos in 100% an. Vielleicht siehst du da den Turm auf dem Gipfel des Säntis. Denn habe ich schon aus 175 km Entfernung vom Nordschwarzwald aus fotografiert: http://1rl.de/fotos/schwarzwald/alpenblick-002.html

Ich gehe also schon dringend davon aus, dass man rechts die Berge oberhalb der Wolken sieht.

(Edit: Du warst bei deiner Aufnahme wohl mindestens 80 km von Säntis entfernt, da wird es bei 42 mm Brennweite schon knapp für den Turm; ich hatte 300 mm Brennweite zur Verfügung.)

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal das Original deines Fotos in 100% an. Vielleicht siehst du da den Turm auf dem Gipfel des Säntis. Denn habe ich schon aus 175 km Entfernung vom Nordschwarzwald aus fotografiert: http://1rl.de/fotos/schwarzwald/alpenblick-002.html

Ich gehe also schon dringend davon aus, dass man rechts die Berge oberhalb der Wolken sieht.

(Edit: Du warst bei deiner Aufnahme wohl mindestens 80 km von Säntis entfernt, da wird es bei 42 mm Brennweite schon knapp für den Turm; ich hatte 300 mm Brennweite zur Verfügung.)

Negativ, es sind Wolken. Siehe Anhang. Auch einmal mit etwas mehr Brennweite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten