• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

jepp, aber wo steh ich?
 
ok, das können wir durchgehen lassen. Genauer: Hoher Peißenberg

Der Blick nach Nordnordost vom Parkplatz vor der Wallfahrtskirche "Mariä Himmelfahrt" auf dem Hohen Peißenberg. Nebenan links ist das Observatorium des Deutschen Wetterdienstes auf dem Hohen Peißenberg, die älteste Bergwetterstation der Erde

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...00804,11.013794&spn=0.00441,0.011362&t=h&z=17

Im Hintergrund die weißen Bobbeln am Boden sind die Parabolantennen der ehemaligen Erdfunkstelle Raisting.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdfunkstelle_Raisting
http://www.spacetouch.de/start.htm

Für manchen Urauber wichtiger ist der kleine helle Klecks am Bergrücken dahinter. Das ist Kloster Andechs mit seinem weltberühmten Brauereigasthof.
http://www.andechs.de/kloster/

Auf der Südseite des Hohen Peißenbergs hat man den schönsten Panaoamablick Bayerns auf die Alpen. Bei klarer Sicht reicht der Blick von den Chiemgauer Bergen über Schlierseer- und Tegernseer Berge, Walchenseer- und Achenseer Berge, Karwendelgebirge, Estergebirge, Wettersteingebirge, Ammergauer Berge, Tannheimer Berge bis hin zu den Allgäuer Alpen.
http://www.hohenpeissenberg.de/panoramarundblick.php

Also ManniD, lass krachen
 
Also ManniD, lass krachen

Ach herrje, jetzt muss ich auch noch mitmachen.

Die Ansicht kennen wahrscheinlich viele, allerdings aus einer anderen Blickrichtung. Was sehe ich, wo stehe ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanzarote mit Blick nach Norden auf die Inseln Graciosa, Montana Clara und Alegranza

Dachte ich mir, viel zu einfach. Die meisten kennen aber nur den Blick vom Mirador del Rio runter. Ich stehe da etwas weiter süd/westlich und kann dank klarem Wetter nicht nur die bekannte Insel La Graciosa sehen.
Vergessen hast du den Roque del oste.
Na dann bist du jetzt dran.

Ich stehe dort *hihihi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie sah mir das dort auch auffällig ordentlich aus. Wahrscheinlich ist die Anlage grad neu gemacht worden.
Ich freu mich ja, daß das mal wieder ein Bild ist, was nicht gleich nach 20 Minuten gelöst ist ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten