• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo entfesseltes Blitzen mit Canon Speedlite 430 EX II und EOS 50D einstellen

sr251083

Themenersteller
Hallo @all,

ich hab mir letzte Woche den Canon Speedlite 430 ex II für meine EOS 50d gekauft. Zur Thematik entfesseltes Blitzen habe ich jetzt verschiedene Voraussetzungen gelesen ... ich möchte den Blitz seperat aufstellen und gleichzeitig mit dem internen Blitz der EOS auslösen. Dachte immer das geht über IR-Remote. Oder brauche ich dazu noch Zubehör?

Danke

Danke,

Bedeutet, dass ich mir ein Kabel kaufen muss, oder den 530er...

...oder Funksysteme, (mindestens 15 verschiedene)
...oder einen 580 I & II)er,(den du meinst)
...oder einen 550er
...oder einen MR-14ex/MT-24ex
...oder einen Metz mecablitz 58 AF-1 digital
...oder einen ST-E2
...oder ein OC-E3 Kabel
...oder gar keinen, sondern einen Youngnuo 460(II) der eine interen Fotozelle hat, und auf deinen 430er reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch draußen mit dem ST-E2 und zwei 430ex II von der reichweite war ich ein bisschen enttäuscht, obwohl wir unter einer Brücke waren, war die reichweite max. 5 Meter, okay die Batterien sind vllt nicht mehr die besten, ob es da dran lag, kann ich aber nicht sagen... der Transmitter der 7D ist auch nicht besser. Bin nun am überlegen für draußen mir was mit Funk zu kaufen, welche könnt ihr da empfehlen, wollte aber nicht mehr wie 100€ ausgeben gibt es da auch welche die HSS unterstützen?

Für 100Euro gibts nur zwei, die ich kenne, die nicht schlecht sind (in ihrem Rahmen)
Youngnuo
Blazzeo
Also zwei Chinesen!
Oder wir wir sagen würden: Yong und Yang!
Hier kann man aber wirklich sagen; desto mehr man Geld aus gibt, um so zuverlässiger und desto mehr Möglichkeiten.
Stichwort: PocketWizart Plus, PlusII, MuliMax, MiniTT1/TT5

Die TR-332 haben mnich auch gejuckt! Die Nikorianer sind mit der TR-331-Version nicht zufrieden! Teuer, doch kein reines iTTL, u.s.w.

ja war auch am überlegen, den ST-E2 wieder zu verkaufen und für ca. 200€ bekommt man ja nen set von den dingern... nur hab ich noch keine erfahrungen gefunden... man man man, wieso canon aber auch so ein quatsch mit dem licht macht :D

von dem Blazzeo sieht der Blitzfuß so wackelig aus bei den anderen ist der flacher, macht irgendwie nen stabileren eindruck... oder täuscht dat

so hab nun mal die Youngnuo RF-602 bestellt... einziege was ich mich noch frage, kann man die auf jeden blitzneiger befestigen? hab die von lastolite

so hab nun mal die Youngnuo RF-602 bestellt... einziege was ich mich noch frage, kann man die auf jeden blitzneiger befestigen? hab die von lastolite

Ja sollte passen, die RF-602 haben unten einen "normalen" Blitzfuss in den Blitzneiger rein (oben einen "normalen" Sockel), der Blitz wandert halt 20-21mm (Dicke der RF-602) nach oben...

Kurze frage: Taugen die Dinger was im gegensatz zu den PocketWs?

Ich hatte eigentlich vor mir eine Blitzverlängerung zu kaufen. Wenn ich aber 30€ drauflege, habe ich die yongnuo. Lohnt sich das?

Grüße

weiss jemand von euch ob diese Flashgun TTL Trigger TR-332
schon irgendwo getestet wurden?

googlen ergab ncht sonderlich viel!
das wäre für uns canonianer ja ENDLICH DIE LÖSUNG im freien!:top:

dafür würd ich fast meinen st-e2 hergeben, wenns klappt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten